Ich bin neu im Forum und fange auch gerade erst an, mich mit dem Thema Kosmetik selbst rühren auseinanderzusetzen. Ich hatte das schon länger vor, aber jetzt gehe ich es auch mal an!
Da ich im Moment keinen größeren Batzen Geld ausgeben kann, fange ich mit einfacheren Sachen an... Mein erster Versuch war ein simpler Lippenpflegestift aus Mandelöl, Sheabutter und Bienenwachs. Hat auch soweit funktioniert und ich will jetzt noch ein bisschen mit verschiedenen Ölen rumspielen, aaaber auch, und damit komme ich zur eigentlichen Frage, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Allerdings habe ich nicht sooo viel zu dem Thema finden können, weshalb ich mir hier von euch mal etwas Rat und eventuell Tipps holen möchte.

Viele schreiben von ätherischen Ölen. Aber da ist doch sicher nicht jedes Öl geeignet, oder? Und geben ätherische Öle nicht auch eher Duft als Geschmack? Und wie süßt man das dann? Habe bei der Marke "Crazy Rumours" mal nach Incis geschaut. Die benutzen wohl Stevia. Einfach in flüssiger Form aus dem Supermarkt?
Hab außerdem gestern bei behawe einige Aromen gefunden, die sowohl für Lebensmittel sind aber auch für Lippenpflege benutzt werden können. Das wäre eine Möglichkeit, schätze ich? Gehen da auch jegliche andere Lebensmittel-Aromen, die man so kaufen kann?
Teilweise findet man auch Rezepte mit Fruchtsäften oder ähnlichem. Aber das wäre sicher fatal für die Haltbarkeit, oder?
Um mal n Beispiel zu nennen: Ich würde mir gerne eine Lippenpflege mixen, sie einen süßen Minzgeschmack hat, wie Kaugummi. Würde es ätherisches Krauseminze/Nanaminze Öl, vielleicht n bisschen Vanille und Stevia tun?
Ich sage SORRY für den langen Post, wie ihr seht, ich bin wirklich noch ganz frisch dabei und etwas überfordert von der Menge an Info, mit der man sich gerade am Anfang auseinander setzen muss! Ich hoffe, jemand hat Lust, mir etwas zu helfen.

Ich danke schonmal!
Clary