So sehen die Förmchen aus[/align]
Aldi Fruchtcocktail Schalen als Seifenformen
Moderator: Birgit Rita
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Aldi Fruchtcocktail Schalen als Seifenformen
Die liebe Blümgrün hat mir Schälchen aus sehr stabilem und hitzebeständigem Kunststoff geschenkt. In ihnen war ehemals ein Fruchtcocktail von Aldi. Das sind wunderbare Seifenformen.
Wenn man sie nicht ganz befüllt, erhält man ein hübsches und handliches Stück Seife. Gestern geseifelt, heute ausgeformt und mit einem alten Metallknopf und Goldmica gestempelt:
Kokosmilch-Ringelblumenseife
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Längere Lagerzeit tut einer Seife schon gut - aber dann unbedingt benutzen.
Und schau, wie günstig man an schöne Seifenformen kommen kann. Und dann tut man sich mit dem Obstsalat aus den Förmchen ja vorher auch noch was Gutes.
Und schau, wie günstig man an schöne Seifenformen kommen kann. Und dann tut man sich mit dem Obstsalat aus den Förmchen ja vorher auch noch was Gutes.
Liebe Grüße Nina
Oh wie schön!
Der Stempel mit dem Goldmica in der Mulde sieht ja toll aus und passt hervorragend zur Farbe der Seife...
Die Formen sehen sehr ähnlich aus, wie die von einem gewissen Tofu-Vleisch-Salat (aus dem Biomarkt) - davon habe ich auch schon einige gesammelt - sie sind allerdings undurchsichtig weiß und sehr stabil. Ich mache gerne Shampoobars darin.
Die Formen sehen sehr ähnlich aus, wie die von einem gewissen Tofu-Vleisch-Salat (aus dem Biomarkt) - davon habe ich auch schon einige gesammelt - sie sind allerdings undurchsichtig weiß und sehr stabil. Ich mache gerne Shampoobars darin.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Oh, das ist natürlich auch eine wunderbare Idee mit den Förmchen und Shampoobars, Bodymelts, Badebomben, Badepralinen... klasse!

edit: die Mulden könnte man ja noch mit andersfarbigem Seifenleim füllen, oder?!
edit: die Mulden könnte man ja noch mit andersfarbigem Seifenleim füllen, oder?!
Liebe Grüße Nina
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- coboki
- Master of Emulsifying

- 11
Tolle Seifen sind das geworden, liebe Nina
Und die Idee, einen Knopf zum Stempel umzufunktionieren, einfach genial
Und die Idee, einen Knopf zum Stempel umzufunktionieren, einfach genial
Herzliche Grüße
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Conny
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Danke, Ihr Lieben. Knopf als Stempel habe ich im Netz mal irgendwo gelesen, geht also nicht auf meine Kappe.
Aber ich hab eine Sammlung alter Knöpfe meiner Omi, da sind einige schöne Stempelmotive dabei.
Aber ich hab eine Sammlung alter Knöpfe meiner Omi, da sind einige schöne Stempelmotive dabei.
Liebe Grüße Nina
Die sehen wirklich wunderbar aus, liebe Nina.
Und gute Idee, der Zweitnutzen!
Und gute Idee, der Zweitnutzen!
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Die Idee mit den Bechern ist ja schon echt schön, aber die mit den Knöpfen finde ich supergenial!
Danke für die Anregung, auch wenn mir dabei immer bewusst wird, wie wenig kreativ ich selbst bin.
Ich gehe jetzt sofort auf Stempelsuche....
Ich gehe jetzt sofort auf Stempelsuche....
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Hübsche Formen, schöne Seifen und auf Knöpfe als Stempel steh ich auch schon länger, da gibts richtig tolle Motive!
Eine meiner ersten Seifen war damit gestempelt und ich hab heute noch ein Stück davon und halte sie in Ehren: Klick!
Eine meiner ersten Seifen war damit gestempelt und ich hab heute noch ein Stück davon und halte sie in Ehren: Klick!
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Bine, wie schön deine ersten Seifen gelungen sind . So ein großer Knopf-Stempel von deiner Omi ist halt auch toll.
Mein Onkel ist Glaskünstler und hat mir noch diese Glassteine geschenkt. Damit lässt sich auch stempeln. Auf Glas hält Mica/ Puder nicht gut, aber man kann zuerst Klarsichtfolie auf die Seife legen, dann stempeln.
Manjusha, kreativ finde ich es auch, wenn man Ideen anderer bei seinen eigenen Projekten umsetzt. Ich hol mir viel Anregung im Netz, denn so viel fällt mir selbst auch nicht ein.
Die Aldi-Förmchen-Idee stammt ja z.B. von Blümgrün.
Mein Onkel ist Glaskünstler und hat mir noch diese Glassteine geschenkt. Damit lässt sich auch stempeln. Auf Glas hält Mica/ Puder nicht gut, aber man kann zuerst Klarsichtfolie auf die Seife legen, dann stempeln.
Manjusha, kreativ finde ich es auch, wenn man Ideen anderer bei seinen eigenen Projekten umsetzt. Ich hol mir viel Anregung im Netz, denn so viel fällt mir selbst auch nicht ein.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Nina
- coboki
- Master of Emulsifying

- 11
Bina, ich habe gerade die Geschichte gelesen und bin sehr gerührt, wie sie geschrieben ist. Deine Ur-Omi hätte sichBina hat geschrieben: Eine meiner ersten Seifen war damit gestempelt und ich hab heute noch ein Stück davon und halte sie in Ehren: Klick!
sicher sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße
Conny
Conny
Kunstblume hat geschrieben:Die liebe Blümgrün hat mir Schälchen aus sehr stabilem und hitzebeständigem Kunststoff geschenkt. In ihnen war ehemals ein Fruchtcocktail von Aldi. Das sind wunderbare Seifenformen.Wenn man sie nicht ganz befüllt, erhält man ein hübsches und handliches Stück Seife. Gestern geseifelt, heute ausgeformt und mit einem alten Metallknopf und Goldmica gestempelt:
Super Idee und wunderschöne Seifen! Hoffentlich finde ich so einen Knopf!
Liebe Grüße, Andrea-
- fortunella
- Bachelor of Creams

- 14
Die Formen sehen raffiniert aus, aber deine Etiketten sind mal wieder nicht zu toppen! Und die Seife hat ein so schönes, sattes Sonnen-Gelb, darüber wirst du dich im tristen, grauen Winter, wenn sie richtig gut ausgereift ist und du dir ein Stück davon gönnst, bestimmt noch freuen.
Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, daß Farben sich auf unsere Laune auswirken.
Bine, an die Seife erinnere ich mich noch.
Die Geschichte dazu war so schön...die Seife natürlich auch!
Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, daß Farben sich auf unsere Laune auswirken.
Bine, an die Seife erinnere ich mich noch.
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Britta, Ringelblumen + Sanddornöl = gute Laune Farbe , da hast du absolut recht! Und hinzu kommt ein frischer Duft mit Lemongrass und anderen schönen Aromen.

Liebe Grüße Nina
-
martina61
Die Seifenform ist prima,
der Metallknopf-Stempel jedoch ist sensationell!
Durch die Mulde kommt er ganz wunderbar zur Geltung!
der Metallknopf-Stempel jedoch ist sensationell!
Durch die Mulde kommt er ganz wunderbar zur Geltung!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Hi, Martina. Winke dir mal rüber, sind ja in der selben Stadt. 
Liebe Grüße Nina
- Ame
- Bachelor of Creams

- 14
Liebe Grüße,
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Skyler
Die sind wirklich super schön geworden!
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Hallo Nina,
ich mache keine Seife - soviel Seife würde ich in meinem Leben nicht verbrauchen
Aber ich muss mal wieder meinen üblichen Spruch loswerden:
Wie schaffst du das, so schöne Seifen zum Waschen zu benutzen - da ist doch ganz schnell alles Schöne weg
ich mache keine Seife - soviel Seife würde ich in meinem Leben nicht verbrauchen
Aber ich muss mal wieder meinen üblichen Spruch loswerden:
Wie schaffst du das, so schöne Seifen zum Waschen zu benutzen - da ist doch ganz schnell alles Schöne weg
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Danke, liebe Rosemarie. So kunstvoll finde ich meine Seifen gar nicht. Auf die inneren Werte kommt es mir sehr an. Cremig und mild reinigend sollen sie sein. Und ein bisschen dem Auge schmeicheln.
Aber hier sieht man mal wieder, mit welch einfachen Mitteln man Nettes produzieren kann.
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Tippi-toppi sind die Seifen aus der Form gehüpft. Diese Schälchen sind auch wirklich stabil und dickwandig, die darf man ruhig ein bisschen drücken. 
Liebe Grüße Nina