Lindenblüten in Berlin gesammelt, einen starken Infus gekocht, diesen als Laugenflüssigkeit verwendet. Im Heißverfahren im Crock Pot ein Seifchen gesiedet, nach der Verseifung mit griechischem Sahnejoghurt glatt gerührt, mit 3 % PÖ Lindenblüte beduftet, MW Formen mit Goldmica bestäubt und rasch befüllt. Verseift wurde Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Erdnussöl, Kakaobutter. Salz in die Laugenflüssigkeit, Puderzucker und Puder in die Öle püriert. Die Seife ist ungefärbt. GFM waren standardmäßig 500 g. Ich
Unter den Linden
Moderator: Birgit Rita
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Unter den Linden ist eine CPHP - Crock Pot Hot Process 
Lindenblüten in Berlin gesammelt, einen starken Infus gekocht, diesen als Laugenflüssigkeit verwendet. Im Heißverfahren im Crock Pot ein Seifchen gesiedet, nach der Verseifung mit griechischem Sahnejoghurt glatt gerührt, mit 3 % PÖ Lindenblüte beduftet, MW Formen mit Goldmica bestäubt und rasch befüllt. Verseift wurde Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Erdnussöl, Kakaobutter. Salz in die Laugenflüssigkeit, Puderzucker und Puder in die Öle püriert. Die Seife ist ungefärbt. GFM waren standardmäßig 500 g. Ich
diesen Duft![/align]
Liebe Grüße Nina
Wunderschön - das ist ja eine richtige Berlin-Seife geworden. 
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Blümgrün
- Master of Emulsifying

- 12
Soooooo schön! Liebe Nina.
Ich darf diese Seife benutzen. Sie ist ein Traum. Der Duft ist wunderbar.
(Ich weiß ja, dass man das gute Stück noch lagern muss, aber einen kleinen Probierstreifen habe ich vorweg geschnitten.)
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Sieden habe, mal ne Frage: Wie bekommt man das schöne Muster auf die Oberfläche? Gibt es eine Form oder machst Du das von Hand?
Ich darf diese Seife benutzen. Sie ist ein Traum. Der Duft ist wunderbar.
(Ich weiß ja, dass man das gute Stück noch lagern muss, aber einen kleinen Probierstreifen habe ich vorweg geschnitten.)
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Sieden habe, mal ne Frage: Wie bekommt man das schöne Muster auf die Oberfläche? Gibt es eine Form oder machst Du das von Hand?
Liebe Grüße Heike Blümgrün
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
- Master of Emulsifying

- 13
Also, die darf auch schon benutzt werden, da im Heißverfahren gesiedet. Und das auch schon vor mindestens drei Wochen. Verwendet habe ich eine Form aus dem Hause Milky Way.
Liebe Grüße Nina
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Die Seife ist ein Traum, ich liebe den Duft, wenn ich die Wäscheschublade öffne-
bin ich in einer Zeitschleife und spaziere in Berlin unter den Linden lang.
Erst wenn der Duft verfliegt, wandert die in die Dusche.
bin ich in einer Zeitschleife und spaziere in Berlin unter den Linden lang.
Erst wenn der Duft verfliegt, wandert die in die Dusche.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Ich darf diese schöne Seife auch benutzen
Habe sie auch erst in den Kleiderschrank gelegt. Der duftet jetzt.
Habe sie auch erst in den Kleiderschrank gelegt. Der duftet jetzt.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
-
Schmunzelsonne
- Bachelor of Creams

- 11
Das sieht einfach herrlich aus und ich wünsche mir mal wieder, das Internet könnte Düfte transportieren....
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Da kann man doch einfach nur wieder glücklich sein, was die Natur für fantastische Aromen für uns bereit hält. Ich meine nun nicht das PÖ meiner Seife, sondern die wunderbaren Lindenblüten am Baum. Und dann haben die ja auch noch Heilwirkung - i
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Düfte spielen tatsächlich eine übergeordnete Rolle in meinem Leben. Mein Näschen ist fein und überaus kritisch.
Düfte spielen tatsächlich eine übergeordnete Rolle in meinem Leben. Mein Näschen ist fein und überaus kritisch.
Liebe Grüße Nina
- fortunella
- Bachelor of Creams

- 14
Eine wunderschöne Seife, diese Form ist toll! Und deine Foto-Collage mit den zarten, farbenprächtigen Blüten gefällt mir auch sehr- das könnte schon fast wett machen, daß es noch immer kein Duft- Internet gibt (aber auch nur fast!) 
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying

- 16
Wunderschön gestaltete Seife - schade, dass das Fernschnuppern technisch leider (noch?) nicht möglich ist. Irgendwie erinnert mich der Titel an ein Gedicht Walthers von der Vogelweide, das folgendermaßen beginnt:
Under der linden
an der heide,
dâ unser zweier bette was,
dâ muget ir vinden
schône beide
gebrochen bluomen unde gras.
Vor dem walde in einem tal,
tandaradei,
schône sanc diu nahtegal.
Under der linden
an der heide,
dâ unser zweier bette was,
dâ muget ir vinden
schône beide
gebrochen bluomen unde gras.
Vor dem walde in einem tal,
tandaradei,
schône sanc diu nahtegal.
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Och Harald, wie schön. Danke! "Under der linden [...] ist ein Lied von Walther von der Vogelweide. Es thematisiert das Liebeserlebnis eines anscheinend einfachen Mädchens mit ihrem höfischen Geliebten in der freien Natur."
Quelle Wikipedia. Das finde ich jetzt wildromantisch und schön.

Quelle Wikipedia. Das finde ich jetzt wildromantisch und schön.
Liebe Grüße Nina
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Harald - du bist mir zuvor gekommenpflanzenölscheich hat geschrieben:.... Irgendwie erinnert mich der Titel an ein Gedicht Walthers von der Vogelweide, ....
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13