Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne eine Creme mit Kollagen machen. Ich hätte nun die Frage, woher ich Kollagen beziehen kann. Kann mir jemand helfen?
Kollagen
Moderator: Helga
Kollagen rühre ich ganz normal zum Schluß bei Handwärme in Gesichtscreme, Augencreme und Gesichtsgel mit rein, zusammen mit einigen anderen Wirkstoffen. Mir ist bis jetzt auch kein Wirkstoff bekannt, der sich nicht mit Kollagen verträgt. Ich empfinde Kollagen als feuchtigkeitsspendend auf meiner Haut, aber nur im Gesicht, in Bodylotions habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Mit SoFiTix habe ich keine Erfahrung.
LG
Blondie
Mit SoFiTix habe ich keine Erfahrung.
LG
Blondie
Ich kann nur sagen dass Kollagen extrem verdickend auf Gele wirkt. Also wenn du auch Gelbildner in die Creme reingibst dann wirds dicker. Das ist aber ja nicht unbedingt schlecht. Ich köntne mir in dem Zusammenhang auch vorstellen dass du das SofiTix extra gut verteilen musst. Sosnt hast du vielleicht die Flocken herumschwirren. Aber wenn du es schon vorher gut verteilst und dann ein paar Tropfen Kollagen in die fertige Creme mischt, passiert wohl nix.
Aber halt mich auf dem Laufenden! Das interesseirt mich.
Aber halt mich auf dem Laufenden! Das interesseirt mich.

Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Sommercreme gemacht. Hier ist mein Rezept:
Sommercreme mit Kollagen
3 g Cupuacubutter
1 g UdA
2 g Squalan
1 g Cetylalkohol
3 g Avocadoöl
3 g Mandelöl
3 g Kokosöl
3 g Lamecreme/Emulsan 1:1
28 g Rosenhydrolat
2 g Alkohol
3 g SoFiTix
2 g Panthenol
2,5 g Urea
2,5 g Collagen
2 g Vitamin E
Was denkt Ihr von dieser Zusammenstellung? Würde mich sehr interessieren
ich habe mir heute eine Sommercreme gemacht. Hier ist mein Rezept:
Sommercreme mit Kollagen
3 g Cupuacubutter
1 g UdA
2 g Squalan
1 g Cetylalkohol
3 g Avocadoöl
3 g Mandelöl
3 g Kokosöl
3 g Lamecreme/Emulsan 1:1
28 g Rosenhydrolat
2 g Alkohol
3 g SoFiTix
2 g Panthenol
2,5 g Urea
2,5 g Collagen
2 g Vitamin E
Was denkt Ihr von dieser Zusammenstellung? Würde mich sehr interessieren

HI christian,Christian hat geschrieben:Sind 2g VitE nicht viel? Ich meine das tatsächlich als Frage! Ist das nicht hoch dosiert? Oder eh im üblichen Bereich?
EK von vit e = 0,01-2% laut beauty kosmos.
Bei mir kommen immer 10 tr rein, egal ob 30 oder 50gr creme, und ich hab da noch nie probs gehabt. Außerdem hab ich meistens, nicht immer antiranz in meinen ölen. Da kann ich die EK eh nicht so genau einhalten.