schlichte Pflegeseife mit Mandelöl und Mangobutter

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Annarella

schlichte Pflegeseife mit Mandelöl und Mangobutter

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine Seife hergestellt. Dazu konnte ich endlich meine neue Silikonform einweihen :yeah: Ich bin immer wieder begeistert, wie einfach man die Seife daraus ausformen kann! :hase:
Eingesetzt habe ich 30 % Palmöl Bio RSPO, 25 % Kokosöl kbA, 20 % Mangobutter, 20 % Mandelöl (davon 2/3 in die Lauge und 1/3 zum Überfetten in den Seifenleim) und 5 % Rizinusöl. Ca. 8% Überfettung. Beduftet mit PÖ Nautic (diesen Duft kann ich so überhaupt nicht ausstehen :grrdev: - vielleicht kann ich mich in der Seife damit anfreunden)
Bild

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Annarella hat geschrieben: Beduftet mit PÖ Nautic (diesen Duft kann ich so überhaupt nicht ausstehen :grrdev: - vielleicht kann ich mich in der Seife damit anfreunden)
Hoffentlich, es wäre sonst doch schade um diese schöne schlichte Seife :klimper:
viele Grüße
Rosemarie

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine wundervolle Seife! :flower: Es wäre wirklich gar zu schade, wenn du den Duft weiterhin nicht riechen kannst.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Eine schlichte, elegante Seife mit schönen Inhaltsstoffen.

Es ist doch aber eine CP, oder? Da spielt es keine Rolle, wann Du das Mandelöl zugibst, die Lauge kann gleich zu den kompletten Ölen und verseift hast Du dann mit 8 % einer Mischung aller Öle.
Gezielt geht das nur bei OHP nach der Verseifung.
Liebe Grüße
Bine

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Bina hat geschrieben:Gezielt geht das nur bei OHP nach der Verseifung.
Danke für den Hinweis :knuff:

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Deine "Schlichte" ist Dir ganz wunderbar gelungen. Der Wellenrand find ich sehr schön. :mixine:

Sammy

Ungelesener Beitrag von Sammy »

ich finde so puristische Seifen immer schön, und falls du noch etwas von dem Duft über hast könntest du ihn für deine nächste Seife ja mit einem anderen Duft mischen, oft kommen da himmlische Kompositionen dabei raus

Schokolaaade
Rührküken
Rührküken
10

Ungelesener Beitrag von Schokolaaade »

Warte mal ab, der Duft kann sich in der Reifezeit noch sehr verändern, und sonst verschenkst Du sie, jeder Duft findet einen Liebhaber und die schöne Seife muss sicher nicht verkommen!
Liebe Grüße von Schoki

Antworten