Aloe-Saft

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Malaxi

Aloe-Saft

Ungelesener Beitrag von Malaxi »

hallo an alle aloeveranerinnen :-*
ich verwende 2 verschiedene 1:1 aloe säfte, einer davon ist der von santaverde, weil ihn heike schon paar mal empfohlen hat.
verwendet den jemand? und wenn ja, filtriert ihr ihn vor verwendung? ich hab die flasche vor meiner letzten schüttellotion gedankenverloren geschüttelt :D und nun sind ganz viele "flusen" in meiner lotion...
ist natürlich gar nicht gut...
und konserviert ihr das, was ihr von einer flasche nicht braucht? oder ist einfrieren besser?
ich hab sicherheitshalber den rest getrunken :saufen: weil er ja unkonserviert nur paar tage hält...lecker! aber nicht so ganz das, was ich damit machen wollte :wink:

wär für hinweise dankbar,
liebe grüße,
lisa

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33997
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe ihn immer in 10-ml-Döschen portioniert und eingefroren. :-) Gefiltert habe ich ihn nie, mittlerweile nehme ich in Emulsionen Aloe-Vera 200:1. Das frische Aloe-Gel verwende ich, wenn überhaupt, in Frischprodukten.
Liebe Grüße
Heike

Malaxi

Ungelesener Beitrag von Malaxi »

hallo heike!
oh jö danke, dass du antwortest! :huepf:
stimmt, meinem klumpigen pulver wollte ich sowieso bald mit glycerin zuleibe rücken! und wirklich, du hast den einfach so genommen?
diese fasern sehen ganz schön wild aus (also nach mikrobiell anfällig halt..)
und du nimmst keinen frischsaft mehr, weils einfacher ist mit der glycerin- basis? oder ist der verlust an stoffen eh gar nicht so gross beim gefriertrockne?

liebe grüssen aus dem sonnigen wien,
lisa

Antworten