...mit Weihrauch. Ich habe mich jetzt einbischen mit Weihrauch beschäftig.... Das ist meine drite Seife mit . Rezept ist gleich, Olive, Kokos, Schea, Rizi. Gefärbt habe ich jetzt mit Eisenoxid rotbraun und Duft ist ÄÖ Rosenholz und Zeder. Ich habe schon probiert Weihrauchpulver - Lösung mit Alkohol ( Frau muss auskochen ) Lauge und mit Wasser ( heiß ) Den stärkste Duft hat Seife mit Alkoholmasse.
Hallo Dana.
Toll ist sie geworden. Schöne braune Farbe und die Haptik scheint so schön glatt. Mir gefällt sie sehr gut. Die Stempel mit Gold passen wunderbar.
Schön sind deine neuen Seifen, Ceda. Das warme Braun harmoniert hervorragend mit dem Gold. Ich bin ja eigentlich nicht so, aber manchmal darf es eben doch etwas (mehr) Glitzer sein. Wenn man ganz schnell einen ersten Blick darauf wirft, dann hat die Herz-Seife was von einem Stein irgendwie - so mein Eindruck.
Rya hat geschrieben:Schön sind deine neuen Seifen, Ceda. Das warme Braun harmoniert hervorragend mit dem Gold. Ich bin ja eigentlich nicht so, aber manchmal darf es eben doch etwas (mehr) Glitzer sein. Wenn man ganz schnell einen ersten Blick darauf wirft, dann hat die Herz-Seife was von einem Stein irgendwie - so mein Eindruck.
Die Seife ist rosabraun, wie Rozenholz.... Herzseife sind Seifenreste die ich in der Herzform gepresst habe.
Dana
Einfach nur wieder schön, Dana! Und wie man Weihrauchharz verarbeitet, interessiert mich wirklich.
Sag, Alkohol im Seifenleim, dickt das nicht an wie verrückt? Bzw. wenn du den Alkohol auskochst, verabschiedet sich dann nicht das ganze Weihrauch-Aroma wieder?
fortunella hat geschrieben:Einfach nur wieder schön, Dana! Und wie man Weihrauchharz verarbeitet, interessiert mich wirklich.
Sag, Alkohol im Seifenleim, dickt das nicht an wie verrückt? Bzw. wenn du den Alkohol auskochst, verabschiedet sich dann nicht das ganze Weihrauch-Aroma wieder?
Du muss Alkohol auskochen und die dicke Masse habe ich zu SL gerührt. Riech am besten. Ich habe viel Fotos gemacht aber wohin damit. Seifensieden, Seifenchemie?
Dana
fortunella hat geschrieben:Einfach nur wieder schön, Dana! Und wie man Weihrauchharz verarbeitet, interessiert mich wirklich.
Du muss Alkohol auskochen und die dicke Masse habe ich zu SL gerührt. Riech am besten. Ich habe viel Fotos gemacht aber wohin damit. Seifensieden, Seifenchemie?
Dana
Liebe Dana,
sehr schön fände ich Deine Erklärung / Anleitung, in unseren Basisthemen in der Siedeküche, von dort aus könntest Du in die Galerie zu den einzelnen Weihrauchseifen verlinken.
Danke für die Erklärung! Das werde ich bestimmt bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Ja, in den Basisthemen würde ich auch als erstes nachschlagen. Ich freu mich auf deine Fotos!