meine letzten beiden Urlaubsseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

meine letzten beiden Urlaubsseifen

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello :hallihallo:

Donnerstag und Freitag habe ich noch geseifelt, gestern (Nacht) dann eine riiiiisen Rührsession eingelegt, drum zeig ich euch die Siedeergebnisse erst heute :-)

079_Herbie Swirl
Bild
Bild
drin ist: Kokos, Erdnuss, Reiskeim, Kakaobutter, Stearinsäure; Lauge aus Wasser + Salz + Zucker + Seide; Sojacreme zum Anrühren der Farben und den Rest mit Talkum vermixt zum Leim. Die Farben sind Tiox, Limettengrün, Waldgrün, Pink Passion, Zitronengelb, Tropical Juice; der Duft: Herbs Ex von Behawe.
Wie sie werden hätte sollen, sag ich nicht, denn sie gefällt mir gut ;-)

080_Deep Sea
Bild
Bild
die inneren Werte: Kokos, Raps, Olive, Shea und Stearinsäure; Lauge aus Wasser + Salz + Zucker + Seide; Sojacreme zum Anrühren der Farben und den Rest mit Talkum vermixt zum Leim; die Farben sind Tiox, Sea Green, Royal Blue, Brilliant Blue, Manganschwarz; der Duft Exotix Seawind von Behawe und ein kleiner Rest Meeresbriese von Laugi
Dieser Leim hat mich ziemlich vera*****, weil er erst so getan hat, als bliebe er flüssig genug für einen Taiwan Swirl und dann so flott angedickt hat, dass ich nur noch ganz schnell klecksen und konnte. Dafür bin ich aber mit dem Ergebnis gar nicht so unzufrieden, vor allem die Farben gefallen mir gut.

Sodala - dieses war der letzte Streich, morgen geht's wieder zurück an den Schreibtisch :eek:
Aber vielleicht nehm ich mir den Fenstertag am Freitag frei :pfeifen:

und da es heute endlich wieder schön sonnig ist, geh ich jetzt wieder raus :fred:

liebe Grüße
bemike

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Sehr schön, deine Seifeleien...die Deep Sea ist doch toll in den "urlaubsmäßigen" Farben.
Aber was bitte hast du bei der ersten Seife da in der Mitte gemacht- das sieht wirklich richtig genial aus!?

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Dankeschön!

Hihi, das habe ich mir auch gedacht, war aber Zufall *g*.
Eigentlich wollte ich ein Zebra machen, nur war der Leim schon etwas dick, dass es nicht mehr so richtig geworden ist. Dann habe ich die Reste vom Trennsteg fürs Zebra einfach runter geschabt und dann mit dem Kleiderbügel etwas durchgeswirlt. Raus gekommen ist das - muss ich mir unbedingt merken und mal probieren, ob das reproduzierbar ist ;-)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

:schocker: Allmählich avancierst du zu einer Seifenmeisterin Bemike, wieder zwei sehr schöne Seifen. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Nach dickem Leim sieht die Seife jedenfalls nicht aus- da hast du sehr gut improvisiert! Deine Methode werde ich mir mal versuchen zu merken: also erst Zebra, dann Bügel. Es ist immer gut, wenn frau einen Plan B im Hinterkopf hat. :ja:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wieder ganz tolle Seifen - besonders die Tiefsee hat es mir angetan! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

danke nochmal euch allen :-)

Ja genau, und bei der Deep Sea hatte ich sogar vorher Plan A und B zurecht gelegt - am Ende wurde es Plan C - alles schnell in die Form kleistern, bevor es zu fest dazu ist *gg*

Natura

Ungelesener Beitrag von Natura »

Guten Abend

Wow, deine Herbie Swirl ist ganz ganz toll! Die Farben gefallen mir sehr gut. Und der Duft ist eh toll :bingo: . Wirklich ganz toll deine Seifen.

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

klasse Swirl, wieder schöööne Seifen.... bist sehr fleißig :D
LG :wink:

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe bemike,

die sind ja beide traumhaft schön geworden!
Deine Seifen werden immer besser, und treffen sowieso meinen Geschmack.

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten