weil die neue Form so gut funktioniert und ich ja Urlaub habe, habe ich gestern gleich nochmal damit gesiedet - diesmal mit der schmalen Bodenplatte für Hochkant-Stücke. Außerdem habe ich noch eine "Divi für Arme" Seife gemacht

Also - erst die Seife aus der Blockform:
071_Blue Baby
Drin ist wieder mein "Lieblingsrezept" aus Kokos, Reiskeim, Erdnuss, Kakaobutter und Stearinsäure - mit 8 % überfettet. Salz, Zucker und Seide in der Lauge, Sojacreme zum Verrühren der Farben bzw den Rest davon mit Talkum verrührt zu den Fetten. Farben: Tiox, Manganschwarz, Brilliant Blue und Himmelblau. Duft: Black Soaps Best Baby - sollte ja ein Brüderchen für die Pink Baby-Seife werden

Dann die Divi für Arme Seife:
072_Bali Night Flowers
Enthält - drei mal dürft ihr raten - diesmal aus: Kokos, Olive, Erdnuss, Shea und Stearinsäure - ÜF 8 %. Zusätze zu Lauge und Fetten wie bei Blue Baby. Farben: grün, Limettengrün, Brilliant Blue, Pink, Tropical Juice und Tiox. Duft: Nights of Bali
Da auch dieser Duft verfärbt wollte ich einen dunklen Untergrund - ich habe versucht, ihn mit Brilliant Blue zu färben und oben auf ein "Gemälde" mit den anderen Farben. Joah - aus Brilliant Blue wurde grün - warum auch immer. Und das Weiß im Gemälde macht so komische Bläschen, ebenfalls warum auch immer. Das Blumengemälde ist auch nicht ganz so, wie gewollt und die Kanten sind mir stellenweise weg gebrochen. Egal, gesamt gefällt mir das Seifchen und ich bin schon gespannt, was mit den Farben noch passieren wird. Den Leim für das Gemälde habe ich nicht beduftet in der Hoffnung, dass die Farben zu sehen bleiben.
Sodala - ich geh dann wieder in die Sonne. Heute bleibt die Siedeküche kalt - morgen fahre ich eine liebe Siedekollegin besuchen, da bekomme ich ein paar neue Düfte, die sie für mich mit bestellt hat

alsdann, schaumigen Nachmittag wünsche ich noch
liebe Grüße
bemike