Grünstreifen
Moderator: Birgit Rita
- fortunella
- Bachelor of Creams
- 13
Letzte Woche hatte Pialina mir wunderschöne, selbstgemachte Stempel geschenkt, die ich euch gerne einmal zeigen will. Also mußte eine passende Seife her- ich habe mir dafür ein "Quasi-25er" Rezept mit 22% Strauß, je 25% Raps, Distel HO, Kokos und 3% Rizi ausgesucht. Beduftet ist die Seife mit Geisha Spring von Gracefruit, die Farben sind Tonerde in Nicosiagrün, Schiefermehl schwarz, und etwas Goldmica für die Stempel. Zusätze: etwas Zucker in der Lauge und etwa 1/4 der Laugenflüssigkeit in Form von Reissahne in den Fetten.

Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
whow, wie hübsch und den Duft liebeliebeliebe ich auch total 
Die Stempel sind grandios schön - sind die aus Fimo? Ich habe mich auch an Fimo-Stempeln versucht, die sind aber nicht so recht geworden. Vielleicht mag Pialina ja mal ein Tutorial online stellen, wie sie das gemacht hat - am Selberbau von Stempeln wäre ich höchst interessiert
Ich mag alles am liebsten immer selber bauen, wenns geht
Im Urlaub werde ich mal den Baumarkt stürmen und mich an den Eigenbau einer Seifenform machen, bin gespannt, ob ich das so hin bekomme, wie geplant 

Die Stempel sind grandios schön - sind die aus Fimo? Ich habe mich auch an Fimo-Stempeln versucht, die sind aber nicht so recht geworden. Vielleicht mag Pialina ja mal ein Tutorial online stellen, wie sie das gemacht hat - am Selberbau von Stempeln wäre ich höchst interessiert

Ich mag alles am liebsten immer selber bauen, wenns geht

Sie ist wirklich unglaublich schön! Schlicht, sehr elegant und eine fantastische Wirkung! Mein Kompliment 

Wow, wunderschön!
Die Seife ist so toll weiß geworden, die minimalistische Frabe ist genau mein Ding!
Da Rezept liest sich großartig (ich habe ja auch noch viel Strauss hier stehen - der kommt auch bald dran, hihi)
Die Stempel sind toll geworden. ich habe mich gestern morgens auch an Fimo-Stempeln versucht,
aber Fimo und ich passen irgendwie nicht zusammen, ist nix geworden.
Liebe Grüsse
von Beate
Die Seife ist so toll weiß geworden, die minimalistische Frabe ist genau mein Ding!
Da Rezept liest sich großartig (ich habe ja auch noch viel Strauss hier stehen - der kommt auch bald dran, hihi)
Die Stempel sind toll geworden. ich habe mich gestern morgens auch an Fimo-Stempeln versucht,
aber Fimo und ich passen irgendwie nicht zusammen, ist nix geworden.

Liebe Grüsse
von Beate
- fortunella
- Bachelor of Creams
- 13
Ja, die Stempel hat Pialina wirklich super hinbekommen (danke dir nochmal an dieser Stelle, falls du das liest, Liebe!)
Ich habe auch Fimo hier liegen, stelle mich mit dem Zeug aber auch nicht ungedingt geschickt an, das kann ich einfach nicht so.
Aber diese selbstgemachten Sachen sind immer toll, weil die sonst keiner hat.
Bemike, berichte doch mal von deinen Tests mit dem Silikon, wenn du so weit bist!
Wegen der relativ weißen Farbe habe ich die Reissahne in Verdacht- sie hellt etwas auf, wie mir scheint. Normalerweise sind meine Seifen mit Straußenanteil sonst viel gelblicher.Trillian hat geschrieben:Die Seife ist so toll weiß geworden, die minimalistische Frabe ist genau mein Ding!
Ja, die Stempel hat Pialina wirklich super hinbekommen (danke dir nochmal an dieser Stelle, falls du das liest, Liebe!)
Ich habe auch Fimo hier liegen, stelle mich mit dem Zeug aber auch nicht ungedingt geschickt an, das kann ich einfach nicht so.

Bemike, berichte doch mal von deinen Tests mit dem Silikon, wenn du so weit bist!
Deine Seife ist wunderschön und hell, und der blaugrüne Swirl ist Dir super gelungen. Das Rezept klingt auch toll- gefällt mir sehr gut! Fortunella, Du hast die Stempel mit dem Goldmica (?) auch wirklich toll zur Geltung gebracht.
Wo gibt es eigentlich Reissahne?
Ich habe mit Fimo Soft und Fimo Air herumprobiert und kann gerne fotografisch festhalten und dokumentieren, wenn ich die nächsten mache. Die beiden Spiralen sind aus Fimo Air - die habe ich nach dem Durchtrocknen mit Epoxydharz überzogen, damit sie stabil sind und eine glatte Oberfläche haben. Die Ranke ist aus Fimo Soft.
Wo gibt es eigentlich Reissahne?
Danke, liebe bemike!bemike hat geschrieben:Die Stempel sind grandios schön - sind die aus Fimo? Ich habe mich auch an Fimo-Stempeln versucht, die sind aber nicht so recht geworden. Vielleicht mag Pialina ja mal ein Tutorial online stellen, wie sie das gemacht hat - am Selberbau von Stempeln wäre ich höchst interessiert

Ich habe mit Fimo Soft und Fimo Air herumprobiert und kann gerne fotografisch festhalten und dokumentieren, wenn ich die nächsten mache. Die beiden Spiralen sind aus Fimo Air - die habe ich nach dem Durchtrocknen mit Epoxydharz überzogen, damit sie stabil sind und eine glatte Oberfläche haben. Die Ranke ist aus Fimo Soft.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina