Grünstreifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Grünstreifen

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Letzte Woche hatte Pialina mir wunderschöne, selbstgemachte Stempel geschenkt, die ich euch gerne einmal zeigen will. Also mußte eine passende Seife her- ich habe mir dafür ein "Quasi-25er" Rezept mit 22% Strauß, je 25% Raps, Distel HO, Kokos und 3% Rizi ausgesucht. Beduftet ist die Seife mit Geisha Spring von Gracefruit, die Farben sind Tonerde in Nicosiagrün, Schiefermehl schwarz, und etwas Goldmica für die Stempel. Zusätze: etwas Zucker in der Lauge und etwa 1/4 der Laugenflüssigkeit in Form von Reissahne in den Fetten.

Bild
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön - sowohl die Seifen als auch die Stempel. :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

whow, wie hübsch und den Duft liebeliebeliebe ich auch total :-)
Die Stempel sind grandios schön - sind die aus Fimo? Ich habe mich auch an Fimo-Stempeln versucht, die sind aber nicht so recht geworden. Vielleicht mag Pialina ja mal ein Tutorial online stellen, wie sie das gemacht hat - am Selberbau von Stempeln wäre ich höchst interessiert :-)
Ich mag alles am liebsten immer selber bauen, wenns geht :faxen: Im Urlaub werde ich mal den Baumarkt stürmen und mich an den Eigenbau einer Seifenform machen, bin gespannt, ob ich das so hin bekomme, wie geplant :-)

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Die sehen ja richtig edel aus! Kompliment!!!

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Sie ist wirklich unglaublich schön! Schlicht, sehr elegant und eine fantastische Wirkung! Mein Kompliment :)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Wow, wunderschön!
Die Seife ist so toll weiß geworden, die minimalistische Frabe ist genau mein Ding!
Da Rezept liest sich großartig (ich habe ja auch noch viel Strauss hier stehen - der kommt auch bald dran, hihi)

Die Stempel sind toll geworden. ich habe mich gestern morgens auch an Fimo-Stempeln versucht,
aber Fimo und ich passen irgendwie nicht zusammen, ist nix geworden.
:fuchsschwanz:

Liebe Grüsse
von Beate

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Danke euch, ihr Lieben!
Trillian hat geschrieben:Die Seife ist so toll weiß geworden, die minimalistische Frabe ist genau mein Ding!
Da Rezept liest sich großartig (ich habe ja auch noch viel Strauss hier stehen - der kommt auch bald dran, hihi)
Wegen der relativ weißen Farbe habe ich die Reissahne in Verdacht- sie hellt etwas auf, wie mir scheint. Normalerweise sind meine Seifen mit Straußenanteil sonst viel gelblicher.

Ja, die Stempel hat Pialina wirklich super hinbekommen (danke dir nochmal an dieser Stelle, falls du das liest, Liebe!)
Ich habe auch Fimo hier liegen, stelle mich mit dem Zeug aber auch nicht ungedingt geschickt an, das kann ich einfach nicht so. :verlegen: Aber diese selbstgemachten Sachen sind immer toll, weil die sonst keiner hat.

Bemike, berichte doch mal von deinen Tests mit dem Silikon, wenn du so weit bist!

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Deine Seife ist wunderschön und hell, und der blaugrüne Swirl ist Dir super gelungen. Das Rezept klingt auch toll- gefällt mir sehr gut! Fortunella, Du hast die Stempel mit dem Goldmica (?) auch wirklich toll zur Geltung gebracht.
Wo gibt es eigentlich Reissahne?
bemike hat geschrieben:Die Stempel sind grandios schön - sind die aus Fimo? Ich habe mich auch an Fimo-Stempeln versucht, die sind aber nicht so recht geworden. Vielleicht mag Pialina ja mal ein Tutorial online stellen, wie sie das gemacht hat - am Selberbau von Stempeln wäre ich höchst interessiert
Danke, liebe bemike! :argstverlegen:
Ich habe mit Fimo Soft und Fimo Air herumprobiert und kann gerne fotografisch festhalten und dokumentieren, wenn ich die nächsten mache. Die beiden Spiralen sind aus Fimo Air - die habe ich nach dem Durchtrocknen mit Epoxydharz überzogen, damit sie stabil sind und eine glatte Oberfläche haben. Die Ranke ist aus Fimo Soft.
Liebe Grüße,
Pialina

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Schöne Seife mit schönen Stempel. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Antworten