Ich wurde am Donnerstag inspiriert, Seife zu machen - normalerweise siede ich nicht unter der Woche - aber das musste einfach sein

Nachdem ich diese Woche solchen Ärger im Büro hatte, habe ich am Donnerstag beschlossen, mich davon nicht unterkriegen zu lassen. Die dummen Kollegen sollen bleiben, wo sie wollen, ich weiß, was ich kann und muss ja nicht in jeder Sandkiste mitspielen, wenn die anderen Kinder dort doof sind *gg*. Und dann sah ich diese tollen Smarties-Seifen und musste einfach sieden - aber nein, es wurde keine Smarties-Seife

Das tolle Wetter und diese Erkenntnis haben mich dann dazu bewogen, diese Seife zu sieden - Walking on Sunsine:
Sie enthält je 32 % Kokos, Olive und Erdnuss, Salz, Zucker, Seide zur Lauge und Ziegenmilch zum Leim, außerdem noch die Farben: himmelblau, Tiox, rubinrot, zitronengelb und Tropical Juice, beduftet ist sie mit den ÄÖs Orange und Litesa, ÜF 9 %
Nein, sie wurde nicht so, wie geplant, aber ich mag sie

Gestern habe ich dann noch eine Seife gemacht. Nach dem letzten Misserfolg wollte ich es nochmal mit den Maiglöckchen versuchen. Die Seife ist wieder nicht ganz so, wie geplant, aber das Ergebnis stellt mich diesmal eindeutig zufrieden - und Flecken hat sie auch keine

Drinnen ist: Kokos, Palm, Raps, Erdnuss, Shea, Rizi und Stearin, dazu Salz, Zucker und Seide in die Lauge, Ziegenmilch hinterher dazu, Farben: Tiox, gelbgrün, waldgrün, zitronengebl, Tropical Juice und das PÖ Maiglöckchen
Also: was habe ich daraus gelernt: Wenn mich was ärgert, warte ich, bis der schlimmste Ärger vorbei ist, dann siede ich eine Seife und dann ist alles wieder gut :a050:
Und: Maiglöckchen wollen besonders behandelt werden

In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen und schaumigen Restsamstag

liebe Grüße
bemike