Walking on Sunshine und ...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Walking on Sunshine und ...

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hallochen an diesem wunderschönen sonnigen Samstag :-)

Ich wurde am Donnerstag inspiriert, Seife zu machen - normalerweise siede ich nicht unter der Woche - aber das musste einfach sein :-)
Nachdem ich diese Woche solchen Ärger im Büro hatte, habe ich am Donnerstag beschlossen, mich davon nicht unterkriegen zu lassen. Die dummen Kollegen sollen bleiben, wo sie wollen, ich weiß, was ich kann und muss ja nicht in jeder Sandkiste mitspielen, wenn die anderen Kinder dort doof sind *gg*. Und dann sah ich diese tollen Smarties-Seifen und musste einfach sieden - aber nein, es wurde keine Smarties-Seife :-)
Das tolle Wetter und diese Erkenntnis haben mich dann dazu bewogen, diese Seife zu sieden - Walking on Sunsine:

Bild
Bild
Sie enthält je 32 % Kokos, Olive und Erdnuss, Salz, Zucker, Seide zur Lauge und Ziegenmilch zum Leim, außerdem noch die Farben: himmelblau, Tiox, rubinrot, zitronengelb und Tropical Juice, beduftet ist sie mit den ÄÖs Orange und Litesa, ÜF 9 %
Nein, sie wurde nicht so, wie geplant, aber ich mag sie :-). Ich liebe das 32er Rezept, wie schnell es geht, wie schnell die Seife fest wird und die Haptik - juhuuu :-). Und der Haaase, der ist so richtig schön sonnig, wie ich finde :-). Und mein Mann, der hat gemeint:" die riecht aber gut, Hase" :-)"

Gestern habe ich dann noch eine Seife gemacht. Nach dem letzten Misserfolg wollte ich es nochmal mit den Maiglöckchen versuchen. Die Seife ist wieder nicht ganz so, wie geplant, aber das Ergebnis stellt mich diesmal eindeutig zufrieden - und Flecken hat sie auch keine :-)
Bild
Bild
Drinnen ist: Kokos, Palm, Raps, Erdnuss, Shea, Rizi und Stearin, dazu Salz, Zucker und Seide in die Lauge, Ziegenmilch hinterher dazu, Farben: Tiox, gelbgrün, waldgrün, zitronengebl, Tropical Juice und das PÖ Maiglöckchen

Also: was habe ich daraus gelernt: Wenn mich was ärgert, warte ich, bis der schlimmste Ärger vorbei ist, dann siede ich eine Seife und dann ist alles wieder gut :a050:
Und: Maiglöckchen wollen besonders behandelt werden :-)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen und schaumigen Restsamstag :-)
liebe Grüße
bemike

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

bemike hat geschrieben:
In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen und schaumigen Restsamstag :-)
liebe Grüße
bemike

Hihi - schaumih wird es bestimmt bei soviel Kokos.

Die sehen beide sehr schön aus - kannst`e Dich ruhig öfter ärgern :lach:

:gut: :gut: :gut: :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Bemike, das war eine sehr gute Idee von dir - sollen die anderen doch doof sein! Du nutzt deine wertvolle Zeit für die Herstellung von Seifen, die dir ganz prima gelungen sind.

Die eine wird bestimmt passend zu den Schaumschlägern in deinem Büro sein, da musste ich grad schmunzeln, als mir das in den Sinn kam!

Geniesse das restliche Wochenende noch voll und versuche den evtl. verbliebenen Ärger abzuschütteln!

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Sehr schön und jetzt hab ich ob des Titels gleich einen Ohrwurm!

Und ich muß es zugeben - ich hab mich ja in diese Smilies verliebt, die zaubern mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Die sind allerdings recht klein, oder?
Liebe Grüße
Bine

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Also wenn sowas bei Ärger über die lieben Kollegen rauskommt - dann darf das durchaus mal sein. :happy: Wunderschöne Seifen! Frisch, fröhlich - einfach klasse! Und die Maiglöchenseifen ist natürlich auch ganz superschön! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Wenn so schöne Seifen heraus kommen, kann man sich ruhig öfter ärgern. Wundervolle Seifen Bemike. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

hihi, nein, diesen Ärger brauche ich nicht ständig, aber es war eine gute Therapie - erst fertig ärgern, dann seifeln, dann freuen und jetzt kann ich in Ruhe daran gehen, meine Situation zu ändern ;-)

Dankeschön für eure Komplimente :-)

Ja, der Song ist nicht ganz unbeteiligt an Entstehung und Titel der Seife :fred:

Die Smilies sind wirklich nur kleine Gästeseifen. Es sind Eiswürfelformen, die ich bei Paper Box entdeckt habe. Aber ich gieße gerne den Restleim rein, weil sie eben klein genug sind für wenig Leim, aber trotzdem groß genug, um so ein Seifenstück als Testseife oder Goodie zu verschenken. Außerdem lassen sie sich wunderbar ausformen.

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Ja, psychotherapeutisches Sieden! Das kenne ich :kichern: so findet man aus dem tiefsten Stimmungsloch :faxen:

Deine smileys gefallen mir jedes mal - gibts die noch bei der paper box?

Maiglöckchen ist zwar ein absolut-geht-gar-nicht-brrr-Duft für mich, die Seife ist aber hübsch!
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

cupper

Ungelesener Beitrag von cupper »

bemike...toll geworden...lass dich nicht unterkriegen...frust abbauen beim seifeln höre ich immer wieder...
die 2. gefällt mir am besten...ich mag die Grüntöne so gern

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

danke nochmal ;-)

@ Petunie: ich weiß nicht, ich kann aber in den nächsten Tagen mal schauen gehen. Wenn ja, nehm ich sie gleich mit und schicke sie auf dem bewährten Weg zu dir ;-)
Ich komm dort immer wieder mal vorbei und so viel ich weiß, gibt es die auch immer wieder mal ...

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Liebe Bemike,
sehr schöne Seifchen hast du da gemacht :bluemchen:

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

Da hast du aber wunderschöne Seifchen gesiedet. Echte Stimmungskanonen und gute Laune Macher :yeah: Und ich habe mal wieder einen Ohrwurm "Walking on sunshine... yeahhh yeahhh... Walking on sunshine... " :romeo: :huhu:

LG
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe bemike,
seit dem Lesen deines Beitrages habe ich den Ohrwurm im Kopf - blöd!
Aber die Seifen sind phantastisch geworden!

Liebe Grüsse
von Beate

Astrid
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Wow, was sind die Seifen schön geworden!!! Klasse!!! :gut:

:blume:
Liebe Grüße

Astrid

Antworten