hier ist Teil 2 der heutigen Fotoshow
verunglückte Maiglöckchen-Seife
Sie besteht aus: Babassuöl, Reiskeimöl, Erdnussöl, Sheabutter, Rizinusöl
Die Flüssigkeit habe ich etwas erhöht, Zucker, Salz, Seide und Tiox in die Lauge, Sojacreme zum Leim, ÜF 10 %
gefärbt mit Waldgrün, Zitronengelb und Tropical Juice, beduftet mit PÖ Maiglöckchen
Tja, dieser Seife dürfte etwas warm geworden sein, in Verbindung mit schlecht gemixter gelber Farbe und/oder PÖ-Austritt. Die fehlerhaften Stellen sind aber zum Glück nur im gelben Teil des Leims. Am Anfang hat eines der Löcher gebrizzelt - das tut es inzwischen nicht mehr - uff - die Seife ist also verwendbar. Und wären diese Flecken und Löcher nicht, würde sie mir richtig gut gefallen.
Sommergewitter:
Drin ist: Kokosfett, Palmfett, Rapsöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Stearinsäure
ÜF 8 %
Salz, Zucker und Seide zur Lauge, Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben
Farben: royal blue, Schiefermehl dunkelgrau, Zitronengelb, Tropical Juice, manganschwarz
Ich wollte gerne ein Gewitter darstellen- viel grau, blaugrau und gelbe Blitze. Naja, das sind wohl eher Kugelblitze geworden und es ist auch nicht ganz so finster, wie geplant, aber gesamt bin ich recht zufrieden mit der Seife

Pink Passion:
Enthält: Rapsöl, Babassuöl, Palmfett, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge + Zucker + Salz + Seide, Sojacreme zum Leim
Gefärbt mit Tiox und Pink Passion, Duft: PÖ Summer Day
Da hat sich meine Einlege-Matte für die Form verbogen, der dürfte zu warm geworden sein. Zu viel pink ist es auch, drum heißt die Seife jetzt anders, als ursprünglich geplant

Das war also mein nicht ganz so erfolgreicher Siedetag. Darum habe ich gestern gleich wieder gesiedet - diese Bilder zeige ich euch dann im nächsten Thread

liebe Grüße
bemike