Das ist meine neue Salzseife. Kokos 50%, Schwarzkümmelöl 34%, Lanolin 10%, Rizi 6%, 13% ÜF, ÄÖ Bergamotteminze, Limette, Grüne Erde. Auf 0,5kg SL kommt 1kg Salz. Noch warm geschnitten. Ich liebe Salzseifen mit Lanolin.
Hallo Dana,
ist eine sehr interessante Seife.
Habe noch nie so einen hohen Salzanteil verwendet, darum würde mich interessieren, ob man von den ÄÖ Minze und Limette noch etwas riecht bzw. mit wieviel % ÄÖ du beduftet hast.
Ich kämpfe noch mit der passenden Menge/Auswahl an ÄÖ in Seife - meist ist nach der Lagerungszeit kaum noch etwas davon zu riechen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein hoher Salzanteil den Duft etwas besser hält?
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....
Petunie hat geschrieben:Hallo Dana,
ist eine sehr interessante Seife.
Habe noch nie so einen hohen Salzanteil verwendet, darum würde mich interessieren, ob man von den ÄÖ Minze und Limette noch etwas riecht bzw. mit wieviel % ÄÖ du beduftet hast.
Ich kämpfe noch mit der passenden Menge/Auswahl an ÄÖ in Seife - meist ist nach der Lagerungszeit kaum noch etwas davon zu riechen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein hoher Salzanteil den Duft etwas besser hält?
Hallo Petunie,
ja,das ist viel Salz. Ich habe die Seife schon 2x gemacht. 1x mit Algen, Avocadoöl und ÄÖ Grüne Mandarine und 1x mit Himalayasalz, Sesamöl und ÄÖ Himalayazeder. Beide duften heute noch. Für diese Seife habe ich passende Duft gesucht zu Schwarzkümmelöl. Bergamottminze - extrem hautpflegend, endzündungshemmend und juckreizstilled habe ich schön gefunden. Also, für 500g Öl + Fett habe ich 10ml Bergamottminze und 10ml Limette genohmen. Mann riecht JETZT Schwarzkümmelöl nicht heraus und Seife duftet sehr intensiv und frisch. Sie ist auch sehr pflegend, mein Sohn und Ekzem geplagte Kollegin sind sehr zufrieden. Die Seife habe ich auch sehr warm und noch weich mit Drat geschnitten, ca nach 3 St.
Dana
Sensationell Die gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl optisch als auch inhaltlich Und wo hast du den Duft Bergamottminze her Die Keramikschüssel gefällt mir im übrigen auch sehr gut
LG
Silke
LG
Yuna
Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)
Yuna hat geschrieben:Sensationell Die gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl optisch als auch inhaltlich Und wo hast du den Duft Bergamottminze her Die Keramikschüssel gefällt mir im übrigen auch sehr gut
LG
Silke
ÄÖ Bergamottminze habe ich bei AoB gekauft. Aber z.B. Primavera hat die auch. Keramikschüssel - das ist mein Versuch mit einer Drehscheibe. Ist nicht so leicht, wie das ausschaut.
Dana