ich war vergangene Woche fleißig (ich hatte frei) und möchte euch die Ergebnisse meiner Seifen-Orgien nicht vorenthalten. (Hoffentlich seid ihr nicht überfordert...)
Ich habe alle genauen Rezepte und andere bzw. mehr Bilder auf meinem Blog stehen, falls es euch interessiert.
Buddha-Seife
mit viel rotem Palmöl, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl und Stearinsäure, mit Sole, Zucker und Ziegenmilch, Duft: PÖ Marrakesch
Die Anregung zum Rezept stammt aus dem Seifenbuch von Chevallier.

Vegi-Babassu für Arme von Mini aus dem Seifentreff - abgewandelt
mit Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Sole, Zucker, Seide, Ziegenmilch, Duft White Ginger & Amber von Sensory Perfection
(ein ganz böses PÖ, das Blitzbeton verursacht - deshalb habe ich die Seife auch zweimal gemacht, mit dem gleichen PÖ zum Üben. beim zweiten Mal hat es besser funktioniert und ich konnte Stempeln mit schönen Stempeln von Moon)

Shea-Kabu-Seife - abgewandeltes Rezept von Mini aus dem Seifentreff
mit olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Sole, Zucker, Ziegenmilch
Hier habe ich den Leim geteilt und zwei PÖs ausprobiert. Das erste (Fig & Brown Sugar von Gracefruit) war brav, gefällt mir aber geruchlich nicht besonders. Das zweite PÖ (Moroccan Holiday von The Fragrancy) riecht oberlecker, macht aber den schönsten Blitzbeton und färbt mittelbraun.

Sonja meinte, ich solle bitteschön alle Seifen zeigen, auch die mit Blitzbeton - also bittesehr...
Arganöl-Seife
mit Olivenöl, Babassuöl, Sesamöl, Arganöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Sole, Zucker, Ziegenmilch, beduftet mt PÖ Frankincense von Natures Garden (sehr lecker und ganz brav)

Reismandelseife
hier habe ich eine Methode der Topfmarmorierung ausprobiert - nicht so schön wie das Original von dandelion aus dem Seifentreff, aber sehr bunt für meine Verhältnisse - ich hatte 5 verschiedene Farben!!!
Ich habe ein paar Bilder bei der Herstellung gemacht, falls Interesse besteht, wie es funktioniert...
mit Olivenöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Mandelöl, Rizinusöl, Stearinsäure, Sole, Zucker, Ziegenmilch, beduftet mit PÖ Twilight in the Woods von Natures Garden

Kürbis-Orgie

5 verschiedene Kürbisseifen sind entstanden, mit unterschiedlichen Rezepturen, weil ich zur Zeit eine wundervolle Kürbiskernölseife von dandelion verwasche.
Ich bin gespannt auf das Waschen meiner Seifen.
Zwei davon sind durch das PÖ Hazelnut von Gracefruit recht grob geworden, mir gefällt es aber so.
Alle Seifen sind 9% überfetten (bis auf die zweite, da habe ich 10% ÜF benutzt) und enthalten Sole, Zucker und Ziegenmilch.
Pumpkin I
Kürbiskernöl, Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Duft PÖ Black Cafe von Gracefruit, Titandioxid

Pumpkin II
Kürbiskernöl, Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinusöl, Stearinsäure, Duft PÖ Jamaican Vanilla Caffee (Natures Garden), Titantioxid und schwarzes Pigment von parfumwolke

Pumpkin III
Kürbiskernöl, Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl, Stearinsäure, Duft PÖ Hazelnut (Gracefruit) - das passt toll zum Geruch des Kürbisöles, schwarzes Pigment von Parfumwolke

Pumpkin IV
Kürbiskernöl, Olivenöl, Palmkernöl, Jojobaöl, Stearinsäure, Duft PÖ Hazelnut (Gracefruit), schwarzes Pigment von Parfumwolke

Pumpkin V
Olivenöl, Kokosöl, Kürbiskernöl, Rizinusöl, Stearinsäure, Duft PÖ Black Cafe (Gracefruit)

Ach ja, das war noch nicht alles an Seifen der letzten Woche.
Ich habe noch eine Shea-Kokos-Seife und ein paar Parfumöl-Testseifen gemacht, außerdem schlummert noch eine Schoko-Seife in der Form.
Heute oder morgen forme ich die auch noch aus und zeige sie euch.
Jetzt ist erst mal wieder Schluss mit vielen Seifen - ab morgen arbeite ich wieder und habe weniger Zeit...
Liebe Grüsse
von Beate