Meine Freundin und ich haben gleich 3 Seifenrezepte getestet. Einmal die Luxusseidenseife, dann eine Soleseife, die eine Pseudosoleseife wurde, weil mir nicht bewusst war, dass es nur Sole ist, wenn das Wasser kein Salz mehr aufnehmen kann. Was hab ich denn da nun eigentlich?
Und als Letztes eine Ringelblumenseife.
Jetzt schau ich mal, dass ich die Fotos auf das richtige Format bringe! Ooooh, jetzt habt ihr mich beinah in die Flucht geschlagen. Nur externe Fotoquellen.

So, fertig mit hochladen. Dann flute ich euch mal mit Bildern!

Hier also der Link zu meinem Fotostream.
Der Schleier, den man teilweise auf den Pseudosole-Seifen sieht: Ist das die berühmt-berüchtigte Sodaasche?
Insgesamt haben wir über 3kg Seife gesiedet. Die Hälfte davon hat meine Freundin die Tage eingesammelt. Eine hab ich schon verschenkt mit dem Hinweis, sie vorsichtshalber noch 2 Wochen ruhen zu lassen, worauf ich leicht panisch angeschaut wurde. Ob Tantchen meine Seife wohl jemals benutzen wird? *grübel*
Oh, die Seidenseife haben wir mit Zitrusdüften versehen. Die Ringelblumenseife ist etwas herber, aber fragt mich nicht, was Freundin da rangekippt hat. Ich war noch total überfordert.

Hat auf jeden Fall Riesenspaß gemacht und ich bilde mir bereits ein, viiiiel zu wenig Seife zu haben. Schließlich ist die Hälfte schon wech. *g
Tante Edit fügt noch hinzu: Die Luxus-Seidenseife ist nach der Rezeptur von www.naturseife.com. Findet sich unter den "Zehn praktischen Seifenrezepten". Die Pseudosole war nach dem Rezept von Katharina, hier aus dem Forum.