Diese Seife habe ich anläßlich eines Foren-Geburtstages gesiedet und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Verwendet habe ich für das Rezept Kokosöl, Reiskeimöl, Mandelöl, Shea- und Kakaobutter sowie Buchenholzkohle und Meersalz; beduftet ist sie mit Jovans Musk.
Diese Seife ist in 2 Arbeitsgängen entstanden: Ich hab zuerst das Symbol in eine Pappröhre (Posterrolle) getrichtert und die so entstandene Rolle wurde dann nach dem Aushärten längs in eine Blockform gelegt. Es war alles nicht ganz einfach und bei der Umsetzung wurde ich durch die eine oder andere Denksportaufgabe wie z.B. "wie krieg ich eine schon feste und schwere Seifenrolle in weichem Leim mittig gehalten" geistig gefordert. Diese Frage stellte sich mir natürlich nicht VOR Anrühren des 2. Leims, sondern als die untere Schicht schon in der Blockform war...
Das hast du wirklich gut hingekriegt! Solche Denksportsachen fordern uns schon recht, aber wenn man dann das Resultat sieht, ist die Freude gross.
Nebenbei: Könntest du das ganze nicht wiederholen und die Arbeitsschritte alle schöööön fotografisch oder filmtechnisch - festhalten - bin schon weg.....
Danke, meine Lieben. Ihr bestätigt mich, und das macht unglaublich froh.
Heute hatte ich die große Freude, das Ü-Päckchen zu erhalten, das ich mit dieser Seife gewonnen habe. Lauter schöne Seifenzutaten (Düfte, Farben, Erden) drin... da fängt das neue Jahr dann gleich gut an. Für dieses Jahr bin ich nämlich durch mit sieden.