Sieht sehr hübsch aus deine Seife. Ich will demnächst (nach dem ganzen Weihnachtsaktionen) auch eine Seife in der Art rühren. Hast du normale Schokolade verwendet oder Kakaorohmasse?
Ist die Seife auch beduftet, wenn ja, mit welchem Duft? Und was sind die kleinen braunen Stücke in der weißen Schicht?
Fragen über Fragen - nein, ich bin nicht neugierig
Hallo g-ulli,
die obere Schicht ist mit dispergiertem Kakaopulver gefärbt,
in der mittleren Schicht befinden sich einige Schokoraspel
und für die untere Schicht habe ich eine kleine Menge 70%ige
Schokolade geschmolzen und mit dem SL verrührt.
Beduftet ist die Seife mit "Dark chocolate" von macsoapy (gracefruit).
Wow! Du machst ja unserer Schweizer Schokolade gehörig Konkurrenz, geschmacklich wahrscheinlich eher weniger aber aussehensmässig richtig, richtig Klasse!
Auf welche Ideen man doch so kommen kann! Es würde mich interessieren, wie das Waschgefühl sein wird - es wäre schön, wenn du zu gegebener Zeit berichten könntest.
Ich musste grade dran denken, dass mein Bruder mal nen Lippenstift von mir angefuttert hat, weil er glaubte, das wäre Brause. DIESE Seife wäre garantiert auch von ihm angeknabbert worden!
Ich würd zu gern mal dran schnuppern. Riecht sie richtig nach Schoki? die Schokoladenseifen, die ich bisher in den Fingern hatten, rochen enttäuschend nach... Seife.
Für meine Duschseifen hab ich's immer gerne, wenn diese
lecker riechen und das ist bei "Schokchi" der Fall.
Das PÖ ist beständig und die Seife schön cremig. Sie
"blutet" etwas aus (hab wohl zuviel Schokolade genommen),
aber da sie nicht färbt, wird eh alles vom Wasser weg-
gespült.
Das sieht ja lecker aus...ich bekomme direkt Appetit auf Schokolade!
Dein Rezept klingt sehr schon, der Duft ist klasse (ich mag ihn auch gerne)
Jaja, Kakao macht ordentlich Dreck im Waschbecken, aber das ist mir auch lieber als ausblutende synthetische Farben.
Und:
Kompliment für das Foto, du hast die Seife schön in Szene gesetzt.