Soap Splatter - Achtung nur für Hartgesottene!

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Brixie

Soap Splatter - Achtung nur für Hartgesottene!

Ungelesener Beitrag von Brixie »

Hier ist sie also nun nackig, meine Selbstverstümmelungsseife :veilchen: Wake’Mint’up – intensiv nach, wie der Name unschwer erkennen läßt, Pfefferminz duftend ...

Bild

Hätte ich Rottöne als Faben genommen, wäre der Name der Technik noch passender, aber das war mir dann doch zu blutrünstig.

Bild

goldene

Ungelesener Beitrag von goldene »

wow sie sieht aber super aus
und gute besserung deiner lippe
liebe grüsse aurelia

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Brixie,
beschreibe doch bitte mal die Technik, ich möchte es ohne Strohhalm nach machen, habe da so eine Idee. :D

Sie sieht toll aus; :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von margaris »

Die sieht wunderschön aus!!!

Wenigstens eine Entschädigung für erlittenen Schmerzen :D.
Liebe Grüsse
Margaris

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sieht klasse aus! :blume: Muss sie aber auch, wenn schon die Gesundheit leidet.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Auch wenn es eine Gefahrenseife ist, sieht sie wunderschön aus!

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ich siede immer noch nicht selbst... aber diese Seife ist wieder mal sehr nach meinem Geschmack, sieht ganz fantastisch aus!
Das Risiko der Herstellung ist mir zum Nachmachen auf jeden Fall zu hoch, aber...
NO RISK - NO FUN? Ich hoffe, man bekommt so etwas schönes auch ohne Risiko hin :vollirre: .
Liebe Grüße,
Pialina

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

uiii was war denn mit deiner Lippe? :schock:
Die Seife finde ich cool, blaubluter :attacke:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Richtig schön ist sie geworden, Brixie :bluemchen: ...die gerechte Entschädigung für Deine so arg strapazierte Lippe, nicht wahr?! :knuddel:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Die sieht ja richtig schön aus!

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

:ohnmacht: Die ist ja toll geworden!
(du hattest geschrieben - so toll ist sie gar nicht - stimmt nicht!!)
Dafür kann man schon mal ne Lippe riskieren, oder??? :lach:
(sorry, irgendwie fallen mir dazu viele lustige Wortspiele ein. Ich hoffe, es geht wieder besser)

Liebe Grüsse
von Beate

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Sie ist wirklich wunderschön geworden! Habe schon hin- und her überlegt, wie man so etwas wohl gesundheits-unschädlich hinbekommen kann, aber ich werde solch ein "Gesplattere" lieber nicht riskieren, weil hierbei 100%ig immer Seifenleimspritzer irgendwo landen werden, wo sie absolut nicht hingehören. :(
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Brixie

Ungelesener Beitrag von Brixie »

RitaRose hat geschrieben:Liebe Brixie, beschreibe doch bitte mal die Technik, ich möchte es ohne Strohhalm nach machen, habe da so eine Idee. :D
Was möchtest du denn gerne wissen?
rührila san hat geschrieben:uiii was war denn mit deiner Lippe? :schock:
Ich hab beim aufziehen der Rohseife mittels Stohhalmen diese an die Lippen bekommen, was ziemlich unangenehm war. :veilchen: Jetzt ist wieder alles heile. Nur bitte, wenn ihr diese Seife nachmachen möchtet nehmt keine Stohhalme. Spritzen, Pipetten, die Zahnbürstenmethode etc. dürften zu einem ähnlichen Ergebnis führen, aber ungefährlicher sein.
Trillian hat geschrieben: (du hattest geschrieben - so toll ist sie gar nicht - stimmt nicht!!)
Dafür kann man schon mal ne Lippe riskieren, oder??? :lach:
(sorry, irgendwie fallen mir dazu viele lustige Wortspiele ein. Ich hoffe, es geht wieder besser)
Wortspiele bietet sich da ja auch an ;(
Die Seife finde ich schon nicht schlecht, aber es gibt einige, dir mir besser gefallen als diese :nail:
fortunella hat geschrieben:Sie ist wirklich wunderschön geworden! Habe schon hin- und her überlegt, wie man so etwas wohl gesundheits-unschädlich hinbekommen kann, aber ich werde solch ein "Gesplattere" lieber nicht riskieren, weil hierbei 100%ig immer Seifenleimspritzer irgendwo landen werden, wo sie absolut nicht hingehören. :(
.
Du sagst es ... nicht nur, dass ich meine verätzten Lippen notversorgen musste (und natürlich die Seife einpacken und schlafen legen) Dann waren auch noch die Wände zu putzen. Die Arbeitsplatte hatte ich mit Zeitungspapier abgedeckt, aber wer denkt schon dran, die Wände abzukleben?

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Brixie hat geschrieben:
RitaRose hat geschrieben:Liebe Brixie, beschreibe doch bitte mal die Technik, ich möchte es ohne Strohhalm nach machen, habe da so eine Idee. :D
Was möchtest du denn gerne wissen?
rührila san hat geschrieben:uiii was war denn mit deiner Lippe? :schock:
Ich hab beim aufziehen der Rohseife mittels Stohhalmen diese an die Lippen bekommen, was ziemlich unangenehm war. :veilchen: Jetzt ist wieder alles heile. Nur bitte, wenn ihr diese Seife nachmachen möchtet nehmt keine Stohhalme. Spritzen, Pipetten, die Zahnbürstenmethode etc. dürften zu einem ähnlichen Ergebnis führen, aber ungefährlicher sein.

Dann waren auch noch die Wände zu putzen. Die Arbeitsplatte hatte ich mit Zeitungspapier abgedeckt, aber wer denkt schon dran, die Wände abzukleben?
Liebe Brixie,

ich dachte an eine Art Pipette, man kann aufziehen wie bei einer Spritze, das Volumen entspricht einem Strohhalm.
Die konkrete Frage ist:
1. Hast Du die Spritzer aus großer Höhe/ Entfernung er zeugt?
2. Ist das Eine Blockform oder ein Divi?
3. Hast Du schon beantwortet, offensichtlich wird sehr viel in mitleindenschaft gezogen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

RitaRose, probiers mal über Hidemyass.com, dann kannst Du das Video auch sehen. Einfach den Link vom Video ins obere Feld kopieren. :monsieur:
Liebe Grüße
Bine

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

:schocker: du meine Güte Was machst du für Sachen!Ich hoffe dir gehts wieder besser?! Und nein keine Seife ist eine Lippe wert :schlaumeier:
Jeses Kindchen :ohnmacht:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Antworten