ich bin im totalen Siederwahn und habe einiges gemacht, am letzten Wochenende und diese Woche.
Das Wetter war nicht so toll und irgendwie geht es inzwischen auch ein wenig schneller als ganz am Anfang.
Hier sind meine Werke:
Eine Topfmarmorierung, die ein wenig verwurschtelt ist.
Verseift habe ich Olivenöl, Kokos, Aprikosenkernöl, Schwarzkümmelöl. Gefärbt mit Indigo. Beduftet mit Minze, Zeder, Orange, Cassia (seeeeehr lecker!) In echt ist das Ganze dunkler, das Foto ist ein wenig zu hell geworden...

Ein weiterer Lavendelversuch mit Alkannawurzel-Mazeration (langsam wird sie rosé, aber nicht violett!), die nach Lavendel-Zitrone-Benzoe duftet. Zum Glück besitze ich diesen Stempel, sonst wäre die Seife gruselig.

Eine Olivenölseife, bei der ich mal wieder gnadenlos ein Rezept von Lawrence gekupfert habe (danke für den Blog!)
sie nennt sie Olivia, ich habe nur Palmkernöl durch Babassu ersetzt.

Und zwei Teeseifen, einmal mit Streifen (auf die bin ich stolz - sie ist so geworden, wie ich wollte), gefärbt mit schwarzer Tonerde und Mica-Adern; im hellen Teil ist Rügener Heilkreide,
und einmal in der Pringles-Dose mit Topfmarmorierung und Teeblättchen im hellen Teil (werde ich nie mehr machen, sieh ein wenig aus wie Ranzflecken!) und Holzkohle zum Färben des dunklen Teiles.
Verseift habe ich hier: Olive, Kokos, Kakaobtter, Sesam, Mandel, Sheabutter. Zusätzlich ist drin Mandelmilch als Schwarztee-Gewürzsud und beduftet habe ich mit Orange, Cassia, Kardamom, Ingwer, Zimtrinde, Benzoe und Nelke (auch extrem lecker Duft!).

Zu guter Letzt noch eine Salzseife mit 15% ÜF und viel Lanolin (danke, Bina, für den Tipp!)
Ich mag Drachen...

Die perfekten Schnittkanten verdanke ich übrigens Moon

Vielen Dank für die schnelle Produktion!
Liebe Grüsse
von Beate