Grün in Grün

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Grün in Grün

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe sie klick benutzt und mich an meinem ersten Swirl (Secret Swirl) versucht :fred: :fred: :fred:
und auf der Oberfläche auch noch ein wenig herumgekrakelt.
Ich bin so aufgeregt, wie der Anschnitt aussehen wird...
Bild
Auf dem Foto sieht der Grundleim gelb aus, ist aber grün durch Avocado- und Olivenöl.

Verseift habe ich Olivenöl, Avocadoöl, Kokosnussöl, Mandelöl und Shea, ÜF 11%
Einen kleinen Teil des Leimes habe ich mit einem Mix aus Spirulina-Algen und Holzkohle gefärbt (dunkelgrün).
Beduftet ist nix.

Jetzt schlummert die Gute mindestens bis morgen abends. Ich bin sooooo ungeduldig! :D

Liebe Grüsse
von Beate

...uuuups, ich bin glaube ich falsch hier, ist ja noch keine fertige Seife, kann mich bitte jemand zum Seife sieden verschieben?

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr spannend! :lupe: Sieht aber jetzt schon sehr schön aus.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Hoffentlich bleiben die Farben so! *hibbel*
Liebe Grüße
Bine

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

@Trillian: Bitte sei so freundlich und schneide deinen Secret Swirl JETZT sofort auf. Es ist total unfair, uns dermassen auf die Folter zu spannen....

Ne, ich mach' ja nur Spass - aber ich bin richtig neugierig auf das Resultat!

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Beate,
so, so wir müssen jetzt also mitwarten :motz:

Tue ich - doch gerne sieht ja schon gut aus :lupe:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Ich geselle mich mal dazu, sieht schon sehr vielversprechend aus! :popcorn:
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Amber

Ich warte ................................................

schwefel78

Ungelesener Beitrag von schwefel78 »

Whhooowwwhhh die sieht cool aus.... :knicks:

mal gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist...

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Na dan bin ich aber auch mal gespannt, was du da gezaubert hast :) Ich liebe grün :love:

schwefel78

Ungelesener Beitrag von schwefel78 »

Warten ist ja nicht gerade ne Eigenschaft von Frauen :nail:

Trillian

Okay, Ihr könnt aufhören, aufgeregt und gespannt zu sein, ich habe eben ausgeformt und geschnitten.
Und ich brauche Trost, bitte! :cry: Ich habe die Ecken noch nicht gestylt, wollte Euch erst mal das Ergebnis zeigen.
Titel, die mir dazu einfallen, wären: "Algenpest" oder "Luftaufnahme einer Kläranlage bei Buenos Aires".
Oder es wird eine Seife für Morgenmuffel, die früh noch nicht alles allzu genau sehen (wie es mir oft geht)
Na ja, ich habe noch Fette da, der nächste Versuch wird hoffentlich besser... :verlegen:
Wahrscheinlich war der Grundleim schon zu fest und der eingefärbte Teil ist nicht bis zum Boden gesunken...
Ich werde jetzt unter die Dusche hüpfen (mit einer tollen Seife meiner Lieblings-Siederin), mich danach in meiner (perfekten selbstgerührten) Bodylotion wälzen (duftet nach Zitronenmyrte, Sandel, Davana, Bitterorange, Benzoe) und die Seife erst mal Seife sein lassen. Danach noch einen lecker Rotwein...

Die Form hat übrigens prima funktioniert, das Ausformen ging ganz leicht - darüber freue ich mich - und diesmal sind alle Finger heil geblieben.

Bild

Liebe Grüsse
von Beate

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Also ich sehe da eher eine Wald- oder Wiesen-Elfe tanzend im satten Grasgrün :knuff:
Und ich finde sie schön - ehrlich :drueck:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Trillian

Liebe Ulli, danke :bussi:
Ich schaue mir die Seife nach dem Rotwein nochmal an, vielleicht sehe ich dann auch was schöneres...

Liebe Grüsse
von Beate

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Hm, ein Ritterhelm? Ein Hahnenkopf? Fliegende Fische? Auf jeden Fall schaut Deine Seife sehr interessant aus und regt die Fantasie an- ich find sie gut! Und ich gehe jetzt auch erst zum :undprost: über (wer weiss, was ich danach sehe :faxen: )

Und dass die Form toll funktioniert, ist doch auch was wert, oder? Die Frage, welche Deiner Deluxe-Formen Dir jetzt besser gefällt, klärst Du dann aber mit der nächsten Seife?
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Amber

Ganz ehrlich: Mir gefällt deine Seife, sie wirkt irgendwie zart und elfisch! Und die Farbzusammenstellung ist doch prima - also zumindest kommt das auf dem Foto so rüber.

Benzoe hört sich für mich immer eigenartig an, Rotwein dagegen klingt guuuuuuuuuuuuuut! Ich hatte heute zum Abendessen auch ein Glas, lecker!

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Der Secret Swirl heißt ja so, weil er ein Geheimnis verbirgt. Und ich finde, daß uns da ein sehr hübsches Geheimnis enthüllt wurde. Irgendwie hat sie etwas Octupus-mäßiges.

Fühl Dich aber trotzdem mal gedrückt... dieses Gefühl kenne ich nämlich auch. Komisch ist bloß, daß alle anderen Leute Seifen, von denen man selbst enttäuscht ist, immer gut finden. :knuddel:
Liebe Grüße
Bine

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Ich denke da an einen geheimnisvollen Fisch, umgeben von Unterwasserpflanzen.....
und finde die Seife wirklich ganz toll! :bluemchen:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Trillian

Ich danke Euch! :bussi:
Es war eine gute Idee, dass ich mich hier trösten lassen habe.
Um ehrlich zu sein, besser gefällt sie mir immer noch nicht, auch Wein hat nix geholfen, aber es besteht Hoffnung, dass sie mit den entsprechenden Titeln (Goldhelm, Elfe, Fisch, Octopus...) ein wenig mehr Wirkung zeigt.

Im Seifentreff gab es eine Anregung zu einer passenden Verpackung, die ich gut benutzen kann - das Geheimnis erscheint damit unausgepackt ein wenig geheimnisvoller... klick

@Bine: Das macht das Warten so spannend - dass man nicht weiß, was sich im Inneren verbirgt. Und das Gefühl des aufgeregten Abwartens ist toll!!! Ich kenne das von Fotografieren: digital und sofort anschauen gibts nur fürs Internet, ansonsten liebe ich das Warten auf meine Bilder. :)
Der nächste Swirlversuch wird wieder ein geheimer... :D

Liebe Grüsse
von Beate

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Das ist doch eine wunderschöne Seife! Mit Phantasie kann ich leider nicht dienen, aber ich finde die Seife wirklich bezaubernd schön! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

goldene

Ungelesener Beitrag von goldene »

hallo
ich kann mir gar nicht vorstellen was dir an de seife nicht gefällt!!!
ich finde sie toll ein graswirbel
ganz ganz toll

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

:love: die Seife ist doch wirklich super schön geworden :knuddel:
die Farben harmonieren toll miteinander und das Muster sieht wirklich sehr schön aus.

Wenn du die dritte Farbe sehr hoch und mit Schwung in den anderen Seifenleim gießt,
dann hast du meistens Glück und er ist tiefer drin und man kann besser marmorieren.

Aber sie werden ja nie wie man will :kicher: da kann ich ein Lieb von singen.

Trillian

Ihr seid so lieb...
Ich habe jetzt noch die Kanten getrimmt - geht schon. Irgendwie werde ich mich wohl mit ihr anfreunden. :knuddel:

Oder ich warte auf Moon´s Paket (Ist zwar schon unterwegs aber: UngeduldUngeduldUngeduldUngeduld)
mit dem richtigen Werkzeug klappts auch.

Blöd ist wirklich, wenn man sich als Anfänger alle möglichen Swirl-Tutorials anschaut, angefixt wird, hochmotiviert ein bestimmtes Bild im Kopf hat und irgendwas total anderes kommt heraus...
Aber vielleicht sollte ich manche Sachen einfach der Seife selbst überlassen, dann überrascht sie mich??? :klimper:

@Moon: Beim nächsten Secret-Versuch sinkt entweder der Leim bis zum Boden oder ich muss die Küche vorrichten wegen zu großer Höhe und zuviel Schwung, aber danke vielmals für den Tipp. :monsieur:

Liebe Grüsse
von Beate

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Trillian hat geschrieben:Oder ich warte auf Moon´s Paket
:shopping2: das müsste eigentlich heute eintreffen.
Trillian hat geschrieben:@Moon: Beim nächsten Secret-Versuch sinkt entweder der Leim bis zum Boden oder ich muss die Küche vorrichten wegen zu großer Höhe und zuviel Schwung, aber danke vielmals für den Tipp. :monsieur:
:happy: ne brauchst du nicht, sag einfach das ist Kunst an den Wänden :huhu:

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Ich finde, sie ist echt schön geworden. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut!

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Herzliche Gratulation zu Deinem Kunstwerk! :schocker:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Trillian

Irgendwie komme ich mir mit meinem Perfektionismus ein wenig zu nörglerisch vor.
Oder ich habe einfach genug auf hohem Niveau gejammert, dass Ihr mir Trost spendet?

Ich danke Euch allen herzlich dafür, aber irgendwie ist sie einfach nicht mein Ding.

Trotzdem wird die nächste Seife besser, heute kam Moons Paket :fred:

Liebe Grüsse
von Beate

Juniper
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von Juniper »

Trillian, du bist nicht zu nörglerisch, ich wäre wohl auch enttäuscht wenn ich etwas ganz anderes erwartet hätte.

Aber mir gefällt dein Seifchen ausgesprochen gut - ich habe sofort an Drachen und Elfen denken müssen und auch an den Herrn der Ringe :)

Die nächste entspricht mehr deiner Vorstellung, ich drück dir die Daumen!

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

ich finde deine Seife sehr originell :nail: und wenn du hier geschrieben hättest das es SO geplant war,hätte ich dir ohne weiteres geglaubt :brilleputzen:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Beate,
die Seife habe ich gerade erst entdeckt, doch das Warten hat sich gelohnt
mich erinnert sie auch an Drachen,
vielleicht weil mein Sohn auf einem Drachenfest war.
-egal-
ich finde die Grün töne schön und den Swirl in der Mitte außergewöhnlich und filigran.

Herzlichen Glückwunsch :blumenstrauss:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten