Hallo!
Bräuchte mal eure Meinung...mein Freund hat sehr offensichtlich von dem Deo (Aldi Süd) einen extremen Hautauschlag unter den Achseln bekommen.
Es ist ein roter Ausschlag mit kleinen Pöckchen, am ersten Tag gab es auch so merkwürdigen weiße Schuppen. Ich habe ihm erst nachtkerzenöl pur drauf getan...er hats vertragen, dann ihm einen balsam aus shea und nachtkerzenöl gemacht, welcher aber gejuckt hat,...dann aber wir wieder pures nachtkerzenöl benutzt, (am nächsten tag) aber auch das hat diesmal gejuckt....
Was könnte man bei einem allergischen Hautreaktion denn noch versuchen? (Na ja, außer diese Woche zum arzt, wenn es nicht besser wird).
Lg, marya
allergische Hautreaktionen
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator
- 17
Eine Reaktion auf ein Deo war auch meine erste und einzige Begegnung mit einer Kontaktallergie. Ich habe nichts getan, nur mit Wasser gewaschen und eine Salbe meines Hautarztes verwendet, bis es abklang – und das Deo gewechselt.
Die Salbe hat mir gegen den Juckreiz geholfen, war sicher auf Cortisonbasis, aber wenn man die Ursache kennt, ist es legitim, sich ein wenig Linderung zu verschaffen, denke ich.

Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator
- 17
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.margit hat geschrieben:Heike , die Cortisonsalben werden auch verschrieben, wenn man die Ursache nicht kennt!

Liebe Grüße
Heike
Heike