Warte allerdings noch auf eine Bestellung, müßte aber auch bald losgehen.
Da meine Haut im mOment etwas spinnt, wollte ich erstmal eine Creme für meine Mutter rühren.
Sie hat eher trockene Haut und mag ganz gerne fettige Cremen. HAt auch schon ein paar Falten, aber eigentlich nur an den Augen. Sie hat absolut keine Probleme mit unreiner Haut oder Pickel und das obwohl (vielleicht aber auch genau deshalb) sie sich mit nichts anderem als Wasser wäscht.
Allerdings nimmt sie auch so gut wie ni Make Up.
Zu Weihnachten haben wir ihr eine Creme aus einem Nauturwarengeschäft bei uns gekauft mit passendem Gesichtswasser- spray. Die Creme hat sie benutz und das Spray nicht

Erst hatte ich überlegt, ihr das Argan Creme Fluid zu rühren, aber dann viel mir die leere Cremdose in die Hände. Und da ich inzwischen alle Incis anschaue und immer häufiger denke: "Eigentlich könnte man das auch selber machen, die Sachen kenn ich- hab ich." Allerdings haben wir auch fast nur NK Cremes, bei den KK sind shon mal ein paar seltsame Sachen dabei.
Naja lange Rede, ich würde ihr gerne folgende Creme nachrühren (etwas abgewandelt wahrscheinlich), bzw. so in der Art, schreib di INCIs mal auf, damit ihr seht, welche Creme ihr gefallen hat. Sie fand vor allem dass sie so gut gerochen hat (aber ich glaube genau das wird das Problem sein)
Calendula Gelee Royal:
Für die reife, anspruchsvolle und zu Fältchen neigende Haut. Diese hochwertige Creme baut auf und regeneriert trockene, müde und strapazierte Haut.
Wasser
Oliven Öl
Lanolin
Bienenwax
Shea Butter
Calenula Extrakt
Rosenblütenwasser
Mandelöl süß
Lavendel Extrakt
Royal Jelly Extrak??
Ätherische Öle- enthalten Spuren von Linalool??, geraniol?? Sind das alkohole? citral
Vitamin E
Ich dachte ich könnte es auf Basisrezept Nr.7 rühren.
Ich habe eigentlich alles da, bis auf Calendula Extrakt (ja ich weiß ihr denkt, jett will sie iene Calendula Creme rühren ohne Calendula- aber mir geht es auch mehr um die Art der Creme).
Und von den ätherischen ölen habe ich noch nie was gehört, aber die machen wahrscheinlich den Duft aus, oder. Naja und Royal Jelly (Gelee) habe ich zwar schon gehört aber noch nie zum kaufen gesehen.
Kann man die Sachen irgendwie ersetzen? Muß ja nicht die gleiche sein.
ICh finde auch es könnte z.B. noch Arganöl rein.
Was mein ihr?
Sollte ich lieber eine andere Creme rühren?