Luxus Olive

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Moonlightgirl

Luxus Olive

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Am Wochenende hatte ich mal endlich wieder ein wenig Luft und was könnte
man besser machen zur allgemeinen Entspannung als eine feine Seife :happy:

Auf dem Plan stand eine kleine Luxus Seife nur Olive, Babassu, Rizinussöl und etwas Puder
:hearts: sie ist genau so geworden wie ich sie wollte :kicher: zum ersten mal.

Zur Verschönerung habe ich extra heute einen neuen Seifenstempel gemacht.
Eben geschnitten und gestempelt ich bin sehr zufrieden :P und muss sie euch einfach zeigen.

Ach ja sie duftet ganz zart nach coconut cream :love: lecker

Bild

Bild

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Moon,
die Seife gefällt mir sehr gut, sie sieht so einfach und gleichzeitig edel aus. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Objekt.

:yeah:

Lieben Gruß Rita
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Ungelesener Beitrag von Annika »

Liebe Moon,
die Seife ist wunderprächtig.
Ich glaube ich habe mich soeben in das Stempelmuster verliebt :hearts:
LG Annika

estefania

Ungelesener Beitrag von estefania »

Hallo Moonlightgirl,

total gut gefällt mir zu der Seife auch der Stempel. Hab ich das richtig gelesen und du hast den selbergemacht?
Wie bekommt man denn sowas tolles hin? Das ist bestimmt sehr aufwendig und schwer, oder?
Finde er harmoniert total toll zu der Seife, die auch wirklich schön geworden ist :)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Boahhh, die sieht schön aus :-)
Sowohl die Seife als auch der Stempel.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

:ohnmacht: Deine Seife ist traumhaft schön geworden. :love:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön - und auch die Inhaltsstoffe sind traumhaft :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Die ist ja voll doll! :love:
Liebe Grüße
Bine

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Deine Seifen sehen wieder ganz edel aus, Moon.....und der Stempel dazu.....einfach umwerfend! :love:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Robin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Robin »

:ohnmacht: Gott ist die schön, Du bist eine Zauberin, Moon.
Und wie ich Dich und Deine Seifen kenne, auch ohne "Alt-Öl" :kicher: Entschuldigung, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :bgdev:
Liebe Grüße
Annette

"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will"

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

boah, so schön :love: , liebe moon :bussi: !! und der stempel ist toll :hanf: !

Rickie

Ungelesener Beitrag von Rickie »

Wow :yeah: die sieht toll aus und mit dem eleganten Stempel umsomehr :-)

Bisher hab ich um den "Seifen-Thread" nen großen Bogen gemacht, frau kann ja nicht alles auf einmal... :unknown:
UND ich wusste schon warum....ich werde schwach bei dem Anblick :klimper:

Liebe Grüße Rickie

Moonlightgirl

Danke ihr Lieben :knutsch: ein gelungenes Seifenprojekt konnte ich
gerade gut gebrauchen :) das gibt mir positive Energie.

Ich bin ganz traurig das ich sie jetzt in den "Trockenschrank" räumen muss :kicher:
ich schau sie seit gestern immer an und freu mich :hearts: und die Küche riecht traumhaft.
estefania hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen und du hast den selbergemacht?
Wie bekommt man denn sowas tolles hin? Das ist bestimmt sehr aufwendig und schwer, oder?
Ja hast du :D ich zeichne die Motive am Computer und diese werden dann mit einem Laser geschnitten.
Dieses ausgeschnittene Muster wird dann auf eine Stempelplatte geleimt. Ich bin wirklich begeistert, dadurch
das das Motiv sehr erhaben ist kann man gut und tief stempeln und das Muster bleibt länger auf der Seife
erhalten.
Das war mein erster Prototyp in dieser Art und weitere werden folgen :yeah:
lavendelhexe hat geschrieben:Wunderschön - und auch die Inhaltsstoffe sind traumhaft
Ja ich bin so gespannt wie sie wird :) ich habe so eine Seife im Netz gesehen sie hieß "Edle Olive"
das hörte sich so fein an :hearts: Leider weiß ich nicht mehr von wem sie war :gruebel: aber sage danke
für die Inspiration.
Robin hat geschrieben:Und wie ich Dich und Deine Seifen kenne, auch ohne "Alt-Öl" :kicher: Entschuldigung, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :bgdev:
:ohnmacht: niemals würde ich .... :schocker: bin immer ganz geschockt wenn ich so was lese
und sehr froh das ich selber siede.
Rickie hat geschrieben:UND ich wusste schon warum....ich werde schwach bei dem Anblick :klimper:
wir kriegen sie alle :kicher: nur Heike wehrt sich noch ein wenig :nail: aber nicht mehr lange :D

pentasilea

Ungelesener Beitrag von pentasilea »

Eine wunderschöne Seife! Die Marmorierung ist klasse und der Stempel auch. So einen "Laserschneider" hätte ich auch gerne.

estefania

Da bin ich echt platt :ohnmacht: was für tolle Ideen ihr hier im Forum habt. Ein Laserschneider..., klasse :)

Moonligthgirl, magst du verraten ob du so etwas in Auftrag gibst oder gar selber die Möglichkeit hast an so einem Gerät zu arbeiten? Bin schwer beeindruckt...

solarfreundin

Ungelesener Beitrag von solarfreundin »

liebes moonlightgirl,

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen; sensationell, umwerfend - einfach schön - hab sie schon vermisst, deine seifenkreationen hier:) ist der arbeitsstress vorrüber und sehen wir jetzt wieder mehr?

alles liebe

ruth :bingo:

Moonlightgirl

estefania hat geschrieben:Moonligthgirl, magst du verraten ob du so etwas in Auftrag gibst oder gar selber die Möglichkeit hast an so einem Gerät zu arbeiten?
Ich bin in der glücklichen Lage einen Laser mein Eigen zu nennen :nail: wir arbeiten beruflich damit :D
Da diese Stempel so gut funktionieren habe ich wirklich schon überlegt in Serie zu gehen :pfeifen:
solarfreundin hat geschrieben:hab sie schon vermisst, deine seifenkreationen hier:) ist der arbeitsstress vorrüber und sehen wir jetzt wieder mehr?
Noch nicht ganz aber ich habe mal eine kleine Pause eingelegt :happy: man muss ja auch mal verschnaufen.
Wir sind im Endspurt die Messe fängt am 14.03 an und danach bin ich wieder öfter hier :yeah:
ich habe auch schon einige Seifenprojekte im Kopf :hearts:

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Wirklich ein schönes Seifchen, und der Stempel harmoniert sehr schön.
Freut mich, dass dieses Seifenprojekt genau so geworden ist wie gewünscht. Dann gibt es ja besonders viel positive Energie für die stressige Zeit bis zur Messe.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Brixie

Ungelesener Beitrag von Brixie »

Eine wunderschöne, schlichte, sehr edle Seife ist dir da gelungen! Und dann noch dieser Stempel :love: ein wahres Kunstwerk.

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Ich bin sprachlos... einfach superschönes Seifchen! :love:
Moonlightgirl hat geschrieben: Ich bin in der glücklichen Lage einen Laser mein Eigen zu nennen :nail: wir arbeiten beruflich damit :D
Da diese Stempel so gut funktionieren habe ich wirklich schon überlegt in Serie zu gehen :pfeifen:
Ich wäre an Stempel interessiert! :knuddel:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Moonlightgirl

:knutsch: Danke für euer Lob ihr Lieben :knicks:
Texana hat geschrieben:Ich wäre an Stempel interessiert! :knuddel:
Nach der Messe also ende März, werde ich mich eingehend mit der Stempelproduktion
beschäftigen Texana . Ich halte euch da auf dem Laufenden wenn ihr interessiert seid :)

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

uuhhh das klingt gut. Bei so einem Stempelchen würd ich auch nicht nein sagen :pfeifen:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Rickie

....und falls ich vom Seifensiedenfieber angesteckt werde :argstverlegen: :schocker: :ohnmacht: ....ich würde auch einen Stempel ordern :klimper:

Liebe Grüße
Rickie

Moonlightgirl

Rickie hat geschrieben:....und falls ich vom Seifensiedenfieber angesteckt werde :argstverlegen: :schocker: :ohnmacht:
:kicher: also da mach ich mir keine Sorgen :pfeifen: das ist so gut wie sicher.
Rickie hat geschrieben:...ich würde auch einen Stempel ordern :klimper:
splash hat geschrieben:Bei so einem Stempelchen würd ich auch nicht nein sagen :pfeifen:
Ich bleib am Ball und werde Ende März welche entwerfen :) habe da schon schöne Ideen
Das beste daran ist das man mit dieser Methode schöne Unikatstempel herstellen kann :hearts:
also z.B Namen, Initialen oder sein eigenes Logo.

Mann jetzt juckt es mir wieder in den Fingern :ohnmacht: nein erst die Arbeit dann die Stempel :D

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Moon,
an so einem feinen Stempel wäre ich auch sehr intressiert, wünsche Dir auch alles gute für die Arbeit, ich war auf Eurer Homepage und habe mir die Sehhilfen angeschaut.
Die SchmuckLupen finde ich sehr schön. :klimper: Meine Mutti wird bald 75, das wäre ein schönes Geschenk.

Lieben Gruss
Rita
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Rickie

Moonlightgirl hat geschrieben:
Rickie hat geschrieben:....und falls ich vom Seifensiedenfieber angesteckt werde :argstverlegen: :schocker: :ohnmacht:
:kicher: also da mach ich mir keine Sorgen :pfeifen: das ist so gut wie sicher.

Mann jetzt juckt es mir wieder in den Fingern :ohnmacht: nein erst die Arbeit dann die Stempel :D
OH NEIN.....mir juckt es auch in den Fingern....Hüüülfe :wall:

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine Messe gut hinter dich bringst und ein gutes Gelingen :-)

estefania

Falls auch mich das Seifenvirus packt, und es fällt mir wirklich immer schwerer dem zu widerstehen :popohauen: hättest du sicher noch eine Abnehmerin für die tollen Stempel :happy:

Ballerina

Ungelesener Beitrag von Ballerina »

Wie wir Seife herstellen wissen wir. ABER DU hast was besonderes auf Lager mit deinem Laserdrucker!!!
Du solltst schnell - sehr schnell, über diese neue Idee nachdenken! Und
es uns vor allen Dingen wissen lassen. :lupe:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

super Seifchen und der Stempel ist Spitze !
LG :yeah:

Moonlightgirl

RitaRose hat geschrieben:Die SchmuckLupen finde ich sehr schön. :klimper: Meine Mutti wird bald 75, das wäre ein schönes Geschenk.
Falls du solch eine Schmucklupe für deine Mutter haben möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben Rita :) .

Lieben Dank für eure guten Wünsche :yeah: da kann ja nur alles glatt gehen :D

Ich hätte gar nicht gedacht das hier so viel Interesse an den Stempeln aufkommt, :bingo:
das ist ja klasse und motiviert mich die ganze Sache voran zu treiben.

Mr. Moon hat auch schon eine Dekupiersäge besorgt mit der wir die Stempelkörper
schneiden werden auf diese die ausgeschnittenen Muster aufgebracht werden.
Ich freu mich schon auf das entwerfen und fertigen :hearts:

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja schon mal überlegen was ihr denn so für Motive bevorzugen würdet.
Ich mag ja z.B sehr gerne buddhistische Motive die es ja leider sehr selten als Stempel gibt aber ich
bin für alles offen also her mit euren Vorschlägen und Ende März lege ich dann los :D

Antworten