
Ich stöbere schon längere Zeit das Forum durch bevor ich mir meine Traumcreme mischen kann. Da ich noch gar nicht so viele Erfahrungen habe - nur zwei Rührversuche - muss ich zuerst herausfinden, was überhaupt meine Haut will/braucht/verträgt! UND ES IST SOOOOOO SCHWIERIG!!!!

Ich habe einen Thread gefunden, wo die Mädls ihre Tests mit einzelnen Ölen durchgeführt haben. Das habe ich auch probiert und zwar: Aprikosenkernöl (war sehr gut), Jojoba (an den Wangen hat gezogen), Nachtkerzenöl (zum ersten mal super, heute spannt die ganze Haut), Distelöl, Hanföl (auch ein gutes Hautgefül). Ich habe schon öfter gelesen, dass Squalan sehr gut sein soll. Dann habe ich ihn heute unter die Luppe genommen. Ich halte es nicht aus! Es spannt, spannt und spannt!

Fehlt mir die Feuchtigkeit in Form von Wasser? Wie kann ich es am besten herausfinden?
Im Moment habe ich keine Creme, die ich regemläßig verwende. In der Früh habe ich immer einen Öltest gemacht, ohne Make-up und am Abend eine Ölmischung von Kiehl´s.
Ich habe ziemlich (meiner Meinung nach) große Poren an der Nase und (ich weiß nicht, wie man es richtig nennt) direkt neben Nase und auf der Stirn - T-Zone würde ich sagen. Die Mitesser entzünden sich manchmal - gehen aber oft gar nicht zum ausdrücken.
Wenn ich mir mal die Mitesser ausdrücke - vor allem auf den Nasenflügeln, wo immer ziemlich viel drin ist, bekomme ich schuppige Haut. Ich nehme an, dass ich die Hautschicht beschädige. Kann mann dann über einer dünnen Haut reden?
Welche Ideen habt ihr für mich?
Herzlichsten Dank!!!!