Erstversuch im "Kleidchen" und herzige Zweitversuche

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
kate_int

Erstversuch im "Kleidchen" und herzige Zweitversuche

Ungelesener Beitrag von kate_int »

Hallo zusammen,
nach einigen Tages staunenden, beeindruckten und wissbegierigen Mitlesens wollte ich nun auch mal mit eins, zwei Schätzchen beitragen :argverlegen: . Diese sind im Rahmen zweier Kurse über die VHS Esslingen entstanden - im übrigen meiner Meinung nach für Interessierte sehr empfehlenswert, man darf in einem "echten" Labor werkeln und hantieren und der Fundus an Düften, Zusätzen, Farben etc. ist schier unerschöpflich. Hhhhhhhhhmmmm! :gut:
Hier nun mein Erstlingswerk - das ich vor lauter Aufregung nicht im "nackten" Zustand fotografiert habe, sondern leider erst nach dem Verpacken...arrgh!
Anyways - Olivenöl & Palmöl, very basic, ungefärbt und beduftet mit ÄÖ Jasmin.
Bild

Hier die zweiten Seifchen, diesmal war ich schneller:
Bild

Allesamt Olive/Palm/Mandelöl + Honig, die dunkle noch mit Milch verfeinert. Beduftet wurden sie mit PÖ Fig and Brown Sugar, Bay Rum (beides von Gracefruit) und ÄÖ Zimtrinde & Vanille.

So, falls ich etwas vergessen habe, was in Postings essentiell ist, bitte seht es mir nach, kann gerne nachgeholt werden!

Liebe Grüße und HAPPY HALLOWEEN!! :bgdev:

Brixie

Ungelesener Beitrag von Brixie »

Sehr hübsch :love: Die Verpackung deiner Olivenseife ist dir sehr gut gelungen!

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die Verpackung ist ja wunderschön! Und äth. (sauteures) Jasminöl habt ihr verwendet? :eek:
Auch die Herzen sind sehr hübsch. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

kate_int

Ungelesener Beitrag von kate_int »

Dankeschön :argverlegen: !
Ja, Jasmin, was hab ich mich gefreut - wie gesagt, die Auswahl war wirklich gigantisch und hochwertig beim Kurs, davon konnten wir wirklich profitieren! Schnüffel ...

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Die Verpackung gefällt mir auch sehr gut, eine gute Idee, dass 'do not use before...' draufsteht!
Die Herzen find ich auch süß :love:

Antworten