Huhuu, hier stell ich euch kurz meine 2. Seife vor.
Sie hat mir zwischenzeitlich etwas Sorgen bereitet, weil sie in der durchsichtigen Plastikform schwitzende Luftlöcher gebildet hatte, grusel. Die hab ich erstmal einfach rundum abgeschnitten.
Hier ist sie also, einmal ungefärbt mit Goldherz und einmal mit Tonerde marmoriert (am besten klickt ihr euch auf der Seite durch die Fotos, dann muss ich hier nur einen Link einstellen):
KLICK
Die Farbintensität der Tonerde ist leider nicht so, wie ich's wollte... ich habe gelb und grün verwendet und wohl einfach zu vorsichtig dosiert (je 1 Teelöffel auf je 500g Leim). Beduftet habe ich die Seife mit einer Mischung ätherischer Öle und zwar Zitrusduftmischung a la Katharina, jedoch leicht abgewandelt. Der Duft ist sehr fein, hat auf jeden Fall bereits an Intensität verloren, vor dem Verseifen fand ich es eher zu intensiv, aber gut, dass ich doch alles reingekippt hab.
Die verwendeten Fette sind wie bei meiner ersten Seife: Olive, Shea, Erdnuss, Rizi und Kokos, 9% überfettet.
Liebe Grüße
Kitsune
2. Seifchen fertig!!!
Moderator: Birgit Rita
Schön! Mir gefällt gerade diese dezente Marmorierung.
Die hübschen Teile werden dir sicherlich ratzfatz aus den Händen gerissen!
Liebe Grüße
Nigella

Liebe Grüße
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi
Indira Gandhi
Darauf bin ich ehrlich gesagt mindestens so vorfreudig, wie auf's erste Anwaschen: die Seifchen zu verschenken und die Reaktionen zu sehen!Nigella hat geschrieben:Die hübschen Teile werden dir sicherlich ratzfatz aus den Händen gerissen!

Liebe Grüße
Kitsune
Ich find sie sehr schön! Die Marmorierung find ich edel!
Ich hab mich bis jetzt nicht getraut irgendwie zu färben oder marmorieren. Ich werd vielleicht mal mit ein bisschen Paprikapulver oder Kurkuma anfangen
Ich hab mich bis jetzt nicht getraut irgendwie zu färben oder marmorieren. Ich werd vielleicht mal mit ein bisschen Paprikapulver oder Kurkuma anfangen

Deine Seifen sehen ganz toll aus
Viel Spaß beim verschenken.

Viel Spaß beim verschenken.
Wau wunderschön!
Die werden Dir garantiert aus den Händen gerissen und wenn nicht, dann frag hier einfach nach, also ich nehm Eine.
Liebe Grüße,
Andrea
Die werden Dir garantiert aus den Händen gerissen und wenn nicht, dann frag hier einfach nach, also ich nehm Eine.
Liebe Grüße,
Andrea
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Aber ich finde es angenehmer, wenn du ein Foto direkt hier ins Forum einstellst. Wer mehr sehen möchte, kann dann ja immer noch klicken.

Aber ich finde es angenehmer, wenn du ein Foto direkt hier ins Forum einstellst. Wer mehr sehen möchte, kann dann ja immer noch klicken.

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
OK, ich werd's versuchen, Lavendelhexe!
Find es ja eigentlich selbst auch angenehmer, gleich ein Bild zu sehen. Die Linkmethode war für mich einfach schneller zu machen, weil ich meine Fotos da nicht verkleinern muss, darum hab ich's erstmal so gemacht. Muss mir die andere Methode auch noch mal genau durchlesen.
Liebe Grüße
Kitsune
Find es ja eigentlich selbst auch angenehmer, gleich ein Bild zu sehen. Die Linkmethode war für mich einfach schneller zu machen, weil ich meine Fotos da nicht verkleinern muss, darum hab ich's erstmal so gemacht. Muss mir die andere Methode auch noch mal genau durchlesen.
Liebe Grüße
Kitsune