Frische Seifen braucht das Land!
Moderator: Birgit Rita
So jetzt ist gut, ich hab genug Nachhilfeunterricht bekommen. Für mich ist Diva negativ, weil das eine doofe Zicke bezeichnet, die sich zu wichtig nimmt - gar nicht lustig. So blöd bin ich einfach auch nicht. Ich denke, das war's mit persönlichen Rezepten, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Art der (sich wiederholenden) Diskussionen habe, die mich nur noch langweilen. Es muss keine/r Stellung beziehen, der dazu nicht gefragt wurde, und mit liepham ist - ich wiederhole es - alles geklärt. Warum glauben eigentlich so viele unbedingt dazu was sagen zu müssen? Danke für freundlich gemeinte Beschwichtigungsversuche, aber ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Ich erlaube mir eine völlig eigene Sichtweise zu haben und mag diese albernen Kämpfe und Zurechtweisungen nicht, darum gehe ich auch nicht drauf ein in den Details. Aber das ist einer der Gründe, warum ich hier nur noch selten bin. Es hätte gereicht, Helga, wenn Du mir gesagt hättest, dass Du's nicht so meinst, wenn Du Dich schon nicht entschuldigen kannst, dass Du mir etwas zu nahe getreten bist, was ich aber gar nicht verlange. Ich muss es ja nicht so sehen wie Du. Es ist allerdings in erster Linie mein Thread. Und deshalb bitte ich die Damen Moderatorinnen um Schließung. Ich befürchte, dass ich sonst auch ganz superkleinkariert werde und die Contenance verliere..... Ich bin weder weise noch sonstwas sondern einfach ein Mensch mit langer Lebenserfahrung, der sich mit sowas nicht mehr befassen möchte.

- Heike
- Administrator
- 17
Ich habe diesen Thread bisher nicht verfolgt; meine Moderatoren baten mich, hier eine Entscheidung zu treffen. Ich habe zunächst alles aufmerksam gelesen.
Aus dem Gelesenen ersehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen; die Beiträge der 1. Seite sind alle höflich und vermittelnd. Wer sich an ihm themenbezogen nicht mehr beteiligen möchte, kann ihn diskret ignorieren.
Eine Bemerkungen möchte ich mir jedoch erlauben:
Im Ursprungsposting sehe ich nur einen Link auf die eigene Webpräsenz, ich empfinde dies als unpassend. Wer sich inhaltlich einbringt und das Forum mit seinen eigenen Gedanken lebendig gestaltet, kann in diesem Kontext seine Beiträge mit wertvollen vertiefenden Links auf eigene originäre Inhalte bereichern. Als kostenlose Möglichkeit, um Leser zu werben und die eigene Webpräsenz bekannt zu machen, ist dieses Forum nicht gedacht. Ich bitte alle in Zukunft, nur dann zu posten, wenn das Interesse an einem Austausch hier besteht.
Aus dem Gelesenen ersehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen; die Beiträge der 1. Seite sind alle höflich und vermittelnd. Wer sich an ihm themenbezogen nicht mehr beteiligen möchte, kann ihn diskret ignorieren.
Im Ursprungsposting sehe ich nur einen Link auf die eigene Webpräsenz, ich empfinde dies als unpassend. Wer sich inhaltlich einbringt und das Forum mit seinen eigenen Gedanken lebendig gestaltet, kann in diesem Kontext seine Beiträge mit wertvollen vertiefenden Links auf eigene originäre Inhalte bereichern. Als kostenlose Möglichkeit, um Leser zu werben und die eigene Webpräsenz bekannt zu machen, ist dieses Forum nicht gedacht. Ich bitte alle in Zukunft, nur dann zu posten, wenn das Interesse an einem Austausch hier besteht.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Liebe Anemone,
Es tut mir leid, dass Du Dich so beleidigt fühlst,
das lag nicht in meiner Absicht.

Es tut mir leid, dass Du Dich so beleidigt fühlst,
das lag nicht in meiner Absicht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Helga, ich verzeihe Dir und bitte um Verständnis, dass ich diesen Ausdruck einfach nicht ausstehen kann.
Es stimmt, ich habe es nicht nötig, hier um eigene WEB-Präsenz zu werben, auch wenn das Deinen Server um etliche MBs verschont, wenn Du nicht ständig irgendwelche Fotos draufladen musst, dafür aber einen sehr interessanten Link-Hinweis drauf hast. Die Seifengalerie ist nachlesbar nicht zum direkten Austausch gedacht; trotzdem habe ich die Frage nach dem Rezept und andere detailliert beantwortet. Viele Tipps, usw. in den letzten Wochen hast Du offensichtlich ebenfalls von mir nicht gelesen. Sonst würdest Du nicht so ungerecht und pikiert urteilen. Ganz zu schweigen von den unzähligen Hilfestellungen, die ich in den vergangenen Jahren geleistet habe. Das wird gern vergessen. (Außerdem hege ich manchmal doch Zweifel an der auch hier um sich greifenden Selbstbedienungs-Mentalität, die alles Lieferbare zur Selbstverständlichkeit degradiert. Mein Gehirnschmalz möchte ich nun nicht mehr länger hier teilen sondern eher dort, wo es gebraucht wird. Hilfsbereitschaft wird auch hier öfters mal ausgenutzt. Das lässt so manche hier verschwinden.) Ich empfinde es als unpassend, dass Du mit nicht nur zweierlei Maß misst, das habe ich Dir auch schon persönlich mitgeteilt. Du hast auf eine passende Gelegenheit gewartet, ganz offensichtlich, hier ist sie nun. Deshalb streiche mich komplett aus der Mitgliederliste, ich möchte auch nicht mehr von Dir so einseitig hier betrachtet werden, was aus Deinen wenigen Worten klar ersichtlich ist und sich auch nicht geändert hat. Manche Höhenflüge verhindern halt die Bodenhaftung. -
Wer weiter mit mir Kontakt haben möchte, kann dies gerne per Mail tun oder meinen Blog besuchen und abonnieren sowie kommentieren. Hier ist meines Bleibens jedenfalls nicht länger. Schade, aber so ist es nicht in Ordnung. Das muss ich mir jedoch nicht mehr antun (lassen), lebt wohl!
Heike, ich finde den Ausdruck 'Diva' in diesem Zusammenhang absolut nicht höflich sondern beleidigend, und das war er auch schon die ganzen fast 60 Jahre (und darüber hinaus), seit ich auf dieser Welt bin, abgesehen von den Diven im Schauspielgewerbe, zu denen es passte. Bin sicher, dass ihn die weitaus meisten Menschen als Herabsetzung auffassen würden. Das hat also ganz und gar nichts mit sachbezogenem Austausch zu tun!Aus dem Gelesenen ersehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen; die Beiträge der 1. Seite sind alle höflich und vermittelnd. Wer sich an ihm themenbezogen nicht mehr beteiligen möchte, kann ihn diskret ignorieren.
Es stimmt, ich habe es nicht nötig, hier um eigene WEB-Präsenz zu werben, auch wenn das Deinen Server um etliche MBs verschont, wenn Du nicht ständig irgendwelche Fotos draufladen musst, dafür aber einen sehr interessanten Link-Hinweis drauf hast. Die Seifengalerie ist nachlesbar nicht zum direkten Austausch gedacht; trotzdem habe ich die Frage nach dem Rezept und andere detailliert beantwortet. Viele Tipps, usw. in den letzten Wochen hast Du offensichtlich ebenfalls von mir nicht gelesen. Sonst würdest Du nicht so ungerecht und pikiert urteilen. Ganz zu schweigen von den unzähligen Hilfestellungen, die ich in den vergangenen Jahren geleistet habe. Das wird gern vergessen. (Außerdem hege ich manchmal doch Zweifel an der auch hier um sich greifenden Selbstbedienungs-Mentalität, die alles Lieferbare zur Selbstverständlichkeit degradiert. Mein Gehirnschmalz möchte ich nun nicht mehr länger hier teilen sondern eher dort, wo es gebraucht wird. Hilfsbereitschaft wird auch hier öfters mal ausgenutzt. Das lässt so manche hier verschwinden.) Ich empfinde es als unpassend, dass Du mit nicht nur zweierlei Maß misst, das habe ich Dir auch schon persönlich mitgeteilt. Du hast auf eine passende Gelegenheit gewartet, ganz offensichtlich, hier ist sie nun. Deshalb streiche mich komplett aus der Mitgliederliste, ich möchte auch nicht mehr von Dir so einseitig hier betrachtet werden, was aus Deinen wenigen Worten klar ersichtlich ist und sich auch nicht geändert hat. Manche Höhenflüge verhindern halt die Bodenhaftung. -
Wer weiter mit mir Kontakt haben möchte, kann dies gerne per Mail tun oder meinen Blog besuchen und abonnieren sowie kommentieren. Hier ist meines Bleibens jedenfalls nicht länger. Schade, aber so ist es nicht in Ordnung. Das muss ich mir jedoch nicht mehr antun (lassen), lebt wohl!
- Heike
- Administrator
- 17
Heute Morgen war das Licht so wunderschön, da musste ich aktiv werden. Ich muss das Foto leider stark verkleinern, die Tropfen sind in Originalgröße einfach überwältigend. Ich habe sie im Kübel, im Bett ist die Erde zu flach (wir haben ja nur ein Gärtchen):

Vor meiner ersten Seife (nächste Woche) muss sie sich allerdings nicht fürchten.
Da backe ich kleine Brötchen und mache eine ganz, ganz einfache.
Heute Morgen war das Licht so wunderschön, da musste ich aktiv werden. Ich muss das Foto leider stark verkleinern, die Tropfen sind in Originalgröße einfach überwältigend. Ich habe sie im Kübel, im Bett ist die Erde zu flach (wir haben ja nur ein Gärtchen):

Vor meiner ersten Seife (nächste Woche) muss sie sich allerdings nicht fürchten.

Liebe Grüße
Heike
Heike
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Beim unbefangenen Lesen habe ich es so verstanden, dass der Fokus - ganz im Sinne der Seifengalerie - auf den Bildern liegt, die zwar in ein Blog eingebettet sind, aber das empfand ich hier nicht als Werbung für dieses Blog. Dann gab es ja noch den erklärenden Beitrag von Anemone samt Seifenrezept. Demzufolge war der Austausch hier in der Rührküche ausdrücklich vorgesehen. Damit scheint alles in Ordnung zu sein, oder?Heike hat geschrieben:Im Ursprungsposting sehe ich nur einen Link auf die eigene Webpräsenz, ich empfinde dies als unpassend. Wer sich inhaltlich einbringt und das Forum mit seinen eigenen Gedanken lebendig gestaltet, kann in diesem Kontext seine Beiträge mit wertvollen vertiefenden Links auf eigene originäre Inhalte bereichern.

Was die übrigen Unstimmigkeiten betrifft: Bei dieser Hitze erhitzen sich auch die Gemüter etwas leichter als sonst. Liebe Anemone, niemand meint es böse, darum: Wie wäre es, wenn wir den Skandal einfach absagen, hm?

Heike hat geschrieben:Vor meiner ersten Seife (nächste Woche) muss sie sich allerdings nicht fürchten.Da backe ich kleine Brötchen und mache eine ganz, ganz einfache.

schön, dein frauenmäntelchen

- Heike
- Administrator
- 17
Vorher:vrana hat geschrieben:da wollen wir aber alles: fotos, von dir- vorher/nachher-…:

Nachher:

Ich weiß noch nicht, ob ich Fotos mache.

Liebe Grüße
Heike
Heike
und ein stirnband- nicht das du auf dem foto so schweiss-perlchen hast, wie der frauenmantelHeike hat geschrieben: Ich muss in jedem Falle noch eine Schutzbrille und lange Handschuhe kaufen.

mir scheint, die hitze lässt die gemüter überkochen....
mädels, reicht euch die hand
....wir haben sommer...und leider ist es so, dass man sich beim geschrieben nicht immer so ausdrücken kann, wie man es gern möchte.
es fehlt das gegenüber um auch im gesicht lesen zu können...und zum glück sind wir auch alles verschieden...
friede!

mädels, reicht euch die hand

friede!

schwefel78 hat geschrieben:mir scheint, die hitze lässt die gemüter überkochen....![]()
mädels, reicht euch die hand....wir haben sommer...und leider ist es so, dass man sich beim geschrieben nicht immer so ausdrücken kann, wie man es gern möchte.
es fehlt das gegenüber um auch im gesicht lesen zu können...und zum glück sind wir auch alles verschieden...
![]()
friede!
Ich muss hierzu schreiben, dass ich die 2te Seite übersehen hatte...Ich bin ganz ruhig und halte mich raus...