... es war mal eine Bodybutter....

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Alexx

... es war mal eine Bodybutter....

Ungelesener Beitrag von Alexx »

Hallo Zusammen!

Kennt Ihr das auch? Ihr probiert ein Rezept aus und seit sehr angetan davon. Kaum aufgebraucht wird nachgerührt, aber mit kleinen Abwandlungen hier und dort und nach der 5. Portion hat es dann eigentlich nix mehr mit dem ursprünglichen Rezept zu tun :P

Diese Bodycreme ist aus einem Rezept von Petzi entstanden. Sie macht schmuuuuseweiche Haut und vielleicht mag sie jemand nachrühren - oder weiter verbessern.... 8)

7 g Lamecreme
7 g Emulsan
4 g Cethylalcohol
1 ML LL
50 g Kakaobutter
20 g Babassu
6 g Marulaöl
4 g Jojoba
2 g UdA
90g Lavendelwasser
darin 2 ML Honig gelöst
1 Schluck Panthenol
15 Tr. Squalan
10 Tr. Seidenprotein
10 Tr. Bisabolol
12 Tropfen PÖ Dune
18 Tropfen Paraben K

Fröhliches Schmieren wünsch ich Euch! :clowm:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ja, diese Strategie kenne ich, wobei ich selten Rezepte anderer nachrühre, weil ich so gerne selbst entwickle. :-) Aber auch die werden variiert und daraus ergeben sich oft wunderbare Ergebnisse.
Hast Du mal den CC in diesem Rezept probiert (und wenn ja, wie fandest Du ihn)? Ich finde ihn so sahnig bei höheren Fettphasen, und Du magst ihn auch, meine ich mich zu erinnern?
Liebe Grüße
Heike

Alexx

Nein, deb CC hab ich leider noch nicht ausprobieren können, steht aber auf meiner Test-Liste. Bei meinen nächsten Rohstoffbestellungen ist der dabei. Wenn ich schon das Wort sahnig lese.... :freufreu: Selber entwickelt hab ich auch schon, aber ich hab so wenig Zeit und bin dann immer dankbar für ein gescheites Grundgerüst, aus dem sich dann was Nettes machen lässt. ... bin halt auch nicht so die Chemikerin, wie Du :/ ... was ich hier im Forum schon wieder gelesen habe, da kann ich nur ehrfürchtig den Hut vor Dir ziehen! :flehan:

Sternenfunke

Ungelesener Beitrag von Sternenfunke »

Hallo Brucy-Boy! :kicher: :mrgreen:

Alexx

..... Duuuuuuuu schon wieder :P .... das ist nicht Bruce - das bin ich, nach dem übermäßigen Schwelgen in LL.... :) :lol:

Sternenfunke

:leisekichern: :drueck:

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Alexx hat geschrieben:..... Duuuuuuuu schon wieder :P .... das ist nicht Bruce - das bin ich, nach dem übermäßigen Schwelgen in LL.... :) :lol:
:eek: Gehen davon die Haare aus?

Hi Sterndi :D

:lol: Petra

Sternenfunke

Hi Petra :D ............ :drueck:

Alexx

Petra hat geschrieben:
Alexx hat geschrieben:..... Duuuuuuuu schon wieder :P .... das ist nicht Bruce - das bin ich, nach dem übermäßigen Schwelgen in LL.... :) :lol:
:eek: Gehen davon die Haare aus?
.... nein, ich hab davon den sexy Blick.... :P

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

:zustimm: :lach:

Petra

Antworten