Ich habe mir auch unraffinierten bestellt! Wie erkenne ich, daß er gut ist .
Wenn er grau ist, muß ich ihn dann wegschmeißen oder kann man so etwas auch reklamieren?
Hexe

Moderator: Heike
Nur nix dämpfen lassen, vertrau einfach für´s erste dem Händler, wo du bestellt hast und vertrau deiner Nase und Heikes Fotos. Und lass dich nicht von den vielen Infos durcheinanderbringen, ich hab am Anfang Null Ahnung gehabt und mir ist auch nicht das Gesicht runtergefallen.Hexe hat geschrieben:Da ist mir jetzt ein bisschen mulmig???? Das dämpft die Vorfreude ganz schön.
![]()
trotzdem nichts für ungut
werde das schwimmen schon lernen
liebe Grüße
Hexe
Hallo liebe Hexe,Hexe hat geschrieben:Ich habe sie bei BHW bestellt. Ich war natürlich vollkommen unbedarft und hatte keine Ahnung bezüglich dieser Problematik.!!
Ich habe mich auf die Einkaufsquellen von Heike gestützt und den Grundbedarf bei dieser Firma bestellt. Ich habe jetzt auch keine Erfahrungswerte, das ist meine erste Sheabutter die ich sehe.
Hexe hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne wissen, wo die erfahrenen Rührer ihre Shea Butter besorgen und welche Erfahrungswerte sie gemacht haben.
Ist es notwendig auf die unterschiedlichen Bezeichnungen zu achten.
Kauft man raffiniert - oder vertraut man dem Händler und kauf unraffiniert?
Bin gespannt wie Ihr das handhabt.
Wenn meine Butter da ist, werde ich berichten wie sie ist. Ich vertraue auf euer fachmännisches Wissen!!
Und jetzt ruft die Arbeit . Ich wünsche einen schönen vorweihnachtlichen Donnerstag - wir haben heute Neuschnee in Regensburg!
Liebe Grüße an alle Profirührerinnen und alle die es werden wollen
Hexe
Anemone hat geschrieben:Ich traue mich ja kaum, Dir diese lange Beitragsreihe zu empfehlen, aber ich fürchte, es muss sein - hier - Naja, reicht ja wahrscheinlich, wenn Du ungefähr die letzten 5 Seiten liest.... Oft findest Du über die Suchfunktion auch schon einiges oder in der entsprechenden Rubrik, wie hier bei Öle und Fette.
Meine unraff. habe ich derzeit von SheaWale.
Katharina hat geschrieben:Du kannst dir auch den Threat, auf den Anemone dich hingewiesen hat, ausdrucken und lesen. Dann hast du was für schöne, kuschlige Stunden auf dem Sofa.
Kannst Du mal ein Foto einstellen?ambrosia hat geschrieben:ich häng mich hier mal rein. habe meine letzte sheabutter von akuawood und bin zufrieden, nur frag ich mich ob die immer so krümmelig ist.
Danke für das Foto.ambrosia hat geschrieben:so sieht die gute aus, bzw die überreste von den 100g (bestellt hab ich glaub im märz 2011)...
die farbe ist ziemlich genau getroffen, naturweiss. reichen tut sie dezent schokoladig, für mich sehr natürlicher duft...
es könnte ja auch sein dass akua die butter aus einem grösseren gefäss extra abgefüllt. nach nem zerti hatte ich jetzt nicht verlangt...