Es sollte eine Creme werden........

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Hanelore56

Es sollte eine Creme werden........

Ungelesener Beitrag von Hanelore56 »

Hallo Ihr Lieben, :hallihallo:
ich habe gestern aus der Rührküche von TaraFairy Ihre "Avocado-nachtkerzencreme" genau nach Rezeptur nachgemacht und
ich habe eine Konsitenz wie eine Body Lotion bekomenn. Woran liegt es ? Vieleicht weis es jemand von den Alten Hasen.
es ist eine reichhaltige, fettige Creme. Der Geruch von der grünen Avocado öl schlägt durch. Ich habe dann die Creme in eine
Body Lotion Behälter abgefült und ich werde Sie wie eine Gesichts oder Körper Lotion verbrauchen.
Liebe Grüße
Hanelore56

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Guten Morgen, liebe Hanelore!
Es wäre extrem hilfreich, wenn du die Rezeptur verlinkst, oder einstellst, damit man das »Problem« der Konsistenz mal genauer sehen kann.
Hanelore56 hat geschrieben:Der Geruch von der grünen Avocado öl schlägt durch.
Das tut er der Duft von grünem Avocadoöl, das tut er. :D
Freundlich grüßt
Katharina

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ich habe die Rezeptur gefunden und mal überflogen. Sie weißt meiner Einschätzung nach auch eher auf eine Lotion hin, als auf eine feste Creme.
Freundlich grüßt
Katharina

Hanelore56

Danke Katharina,

dann sollte des ein Fluid werden und nicht eine Creme.
Gruß
Hanelore56

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Hanelore56 hat geschrieben: Ich habe dann die Creme in eine Body Lotion Behälter abgefüllt...
Es empfiehlt sich, nur am Rande bemerkt, sowieso, mit Rücksicht auf die Hautgesundheit, Emulsionen in einen Pumpspender oder sonstige »Pfotennichtreintunken«-Behältnisse zu verfrachten. :)
Hanelore56 hat geschrieben:dann sollte des ein Fluid werden und nicht eine Creme.
:gruebel: Heißt das übersetzt jetzt »Ok, dann habe ich eben Pech gehabt.«?
Freundlich grüßt
Katharina

Hanelore56

.....es sollte doch eine Creme werden habe ich ein E-Mail von " Tara Fairy" erhalten . Sie meinte das ich in meiner Herstellungsvorgang etwas nicht richtig gemacht habe. Ich bekomme von Ihr die Arbeitschritte und dann mal sehen wo habe ich eine Fehler oder mehrere gemacht.
Hrzl.Grüße
Hanelore56 :fahne:

Antworten