Handcreme für extreme Fälle gesucht
Moderator: Helga
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
@Helga: habe ihm zu Weihnachten eine Winterhandcreme geschenkt, die hatte ca. 50% Fettanteil, diese hat er innerhalb von ein paar Tagen aufgebraucht (waren nur 30g). Ich werde es einfach mal testen. 
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag 
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying

- 15
Klingt ermutigend für Dein aktuelles Vorhaben.g-ulli hat geschrieben:@Helga: habe ihm zu Weihnachten eine Winterhandcreme geschenkt, die hatte ca. 50% Fettanteil, diese hat er innerhalb von ein paar Tagen aufgebraucht (waren nur 30g). Ich werde es einfach mal testen.
-
Moonlightgirl
Ich bin zwar keine Fachfrau aber ich benutze Rokonsal oder Weingeist aber hierg-ulli hat geschrieben:Wenn mir vielleicht noch ein "Konservierungsfachmann" das richtige Mittel für diesen Fall vorschlagen könnte, wäre jetzt noch so ein "Zuckerle" oben drauf
hast du alle Konservierer im Überblick und kannst schauen welchen du hast.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Moonlightgirl
wie die Creme angekommen ist.
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
@ Helga: den werd ich auch so nicht mehr los, ist der Mann meiner besten Freundin
Ich werde auf alle Fälle berichten, wie die Creme angekommen ist !
Habe mir fest vorgenommen so lange nicht aufzugeben, bis seine Hände wieder besser aussehen
Ich werde auf alle Fälle berichten, wie die Creme angekommen ist !
Habe mir fest vorgenommen so lange nicht aufzugeben, bis seine Hände wieder besser aussehen
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying

- 15
Das ist eine ritterliche Einstellung - die Retterin in der Not sozusagen.g-ulli hat geschrieben:Habe mir fest vorgenommen so lange nicht aufzugeben, bis seine Hände wieder besser aussehen
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
Kurzer Zwischenstand:
"Mann" ist zufrieden und die Creme ist ihm auch nicht zu fettig.
Werde ihn wahrscheinlich morgen persönlich sehen und mir selbst einen Eindruck vom aktuellen Zustand seiner Hände machen.
Wäre doch gelacht, wenn ich ihm nicht helfen könnte
"Mann" ist zufrieden und die Creme ist ihm auch nicht zu fettig.
Werde ihn wahrscheinlich morgen persönlich sehen und mir selbst einen Eindruck vom aktuellen Zustand seiner Hände machen.
Wäre doch gelacht, wenn ich ihm nicht helfen könnte
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
aktueller Stand: Mann hat nicht regelmäßig die Hände eingecremt
Nun wird er dreimal täglich von mir persönlich mit einer sms daran erinnert, da kann ich so richtig penetrant sein
Nachdem er jetzt dreimal täglich die Creme benutzt, ist sie ihm doch ein wenig zu fettig.
Er verwendet lieber die Winterhandcreme weiter, die ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe.
Winterhandcreme
7g Emulsan
10g Sheabutter
20g verschiedne Öle
40g Hydrolat
8 Tropfen Konservierung
Duft und Wirkstoffe nach Wahl
Ich würde als Öle dann in Zukunft Avocadoöl verwenden. Die Wirkstoffe könnte ich ja von der anderen Creme übernehmen, oder was meint ihr ????
Nun wird er dreimal täglich von mir persönlich mit einer sms daran erinnert, da kann ich so richtig penetrant sein
Nachdem er jetzt dreimal täglich die Creme benutzt, ist sie ihm doch ein wenig zu fettig.
Er verwendet lieber die Winterhandcreme weiter, die ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe.
Winterhandcreme
7g Emulsan
10g Sheabutter
20g verschiedne Öle
40g Hydrolat
8 Tropfen Konservierung
Duft und Wirkstoffe nach Wahl
Ich würde als Öle dann in Zukunft Avocadoöl verwenden. Die Wirkstoffe könnte ich ja von der anderen Creme übernehmen, oder was meint ihr ????