Hallo zusammen
Ich hatte bis vor wenigen Tagen tendenziell trockene, fettarme Haut, mit starkem Juckreiz und Ausschlag. Mit solchen Sperenzchen straft mich meine Haut, wenn ich psychisch zu sehr gedrückt bin.
Es ist jetzt einiges in Ordnung gekommen, meine Haut regeneriert sich zu ihrem normalen Hauttyp zurück. Freut mich unheimlich

ich bin kurzfristig auf Kauf-NK zurückgehüpft, weil ich grade keinen Nerv habe für misslungene Cremes. Und habe so meinem Kopf hoffe ich eine kreative Pause ermöglicht.
Der Kopf hat sich etwas gesetzt, ich bin vor allem intuitive Rührerin, und seit Kurzem sind in meinem Kopf wieder ein paar Sachen "aufgeploppt", nämlich Mandel und andere Nussöle, Aloe, viel! Aloe und Honig. Ausserdem Reduktion der FP und WP von 50/50 auf 40/60, und der Kakaobutter vielleicht eine neue Chance geben.
Bevorzugter Emulgator wäre WWA, damit müsste eine 40/60 Emulsion aber noch locker zu schaffen sein, oder? Ich rühre erst seit 2 Monaten, und da ich nun Rezeptemässig wieder etwas im Regen stehe wäre ich über jede Hilfe und Info sehr dankbar!
Vor allem eine Gesichtscreme fehlt mir grade, Body Lotions hab ich bisher eh nicht wirklich hingekriegt

Eine sich zwar freuende aber etwas ratlose
Yasha