Premiere- Schwimmseife, Salzseife, Badekekse

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Vergissmeinnicht

Premiere- Schwimmseife, Salzseife, Badekekse

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Guten Morgen :) ,

wollte es auch wissen ob ich dies ohne Fremdhilfe schaffe und ich bin fast zufrieden. Hat Spaß gemacht, aber für eine Einzelperson nicht "ökonomisch", also werde ich es bei diesen Erstlingswerken belassen. :)

SCHWIMMSEIFE
http://img43.imageshack.us/i/schwimmseife.jpg/]Bild

SALZSEIFE
http://img34.imageshack.us/i/salzseife.jpg/]Bild

BADEKEKSE
http://img192.imageshack.us/i/badekekse.jpg/]Bild

Liebe Grüße
Regina

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Guten Morgen Regina,

die sind ja lustig geworden :D sehr schöne Seifchen. Hab ich dich jetzt richtig verstanden sind das deine ersten?

Und was ist Schwimmseife :gruebel:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Oh mein Gott, sehn die lecker aus. :schock:
Wenn diese Parlinen dein Erstlingswerk sind, dann bin ich gespannt auf das fortgeschrittene Stadium.
Ich sage nur. WHOW :monsieur:

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

man sieht die Liebe in ihnen :)

Sag, was hat es mit den Keksen auf sich, das sind keine Seifen, gelle :gruebel:

Vergissmeinnicht

silky hat geschrieben:
Sag, was hat es mit den Keksen auf sich, das sind keine Seifen, gelle :gruebel:
ja, Schätzchen sind fürs Badewasser. Nicht direkt Seife, aber auch keine Badepralinen, eben Badekekse (im Ofen gebacken) :ugly:

Liebe Grüße
Regina

Vergissmeinnicht

Moonlightgirl hat geschrieben: Hab ich dich jetzt richtig verstanden sind das deine ersten?
Ja, Moon die ersten und letzten.
Und was ist Schwimmseife :gruebel:
Ähhm, - geschlagene Seife (whipped soap), sagt dir dieser Begriff etwas?

Liebe Grüße
Regina

Vergissmeinnicht

diandra hat geschrieben:Oh mein Gott, sehn die lecker aus. :schock:
Wenn diese Parlinen dein Erstlingswerk sind, dann bin ich gespannt auf das fortgeschrittene Stadium.
Danke Di, aber ein fortgeschrittenes Stadium wird es nicht geben :happy:

Liebe Grüße
Regina

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Vergissmeinnicht hat geschrieben:
diandra hat geschrieben:Oh mein Gott, sehn die lecker aus. :schock:
Danke Di, aber ein fortgeschrittenes Stadium wird es nicht geben :happy:

Liebe Grüße
Regina
Hallo Vergissmeinnicht,

jetzt bin ich aber echt platt. Da machst Du sooo geniale Erstlingswerke und verkündest gleich, dass es keine Weiteren geben wird? Warum nicht? Die sehen doch total genial, lecker, erfrischend und lustig aus?!

Lieben Gruß,
Andrea

Jule

Ungelesener Beitrag von Jule »

Die sehen zum Anbeissen aus, sowas suche ich noch für Muttertag aber aus Essbarem.
Vergissmeinnicht hat geschrieben:... Hat Spaß gemacht, aber für eine Einzelperson nicht "ökonomisch", also werde ich es bei diesen Erstlingswerken belassen. :)
Du bist doch nicht alleine, ich denke hier gibt es einige die Dir gerne beim verbrauchen helfen werden. Dann ist es Ökonomisch sinnvoll :nail: und Du darfst weitermachen. Vielleicht musst Du sogar in Großproduktion gehen :faxen:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui wie hübsch! Und wie schade, wenn du es bei diesen beläßt. Aber Schwimmseifen verwaschen sich zum Glück sehr schnell :happy:
Badekekse - das klingt interessant. Magst du verraten, woraus und wie du die gemacht hast, Regina? :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Also wenn das deine ersten sind dann erst mal :respekt:

Also ich und alle anderen helfen dir gerne beim verbrauchen :kicher: falls das dein einziger Einwand zum weiter sieden war ist er hiermit entkräftet :zickig: und wird nicht akzeptiert. Oder was sagen die anderen dazu ?

Und du hast mir wieder mal was beigebracht :knuddel: whipped soap hab ich schon mal irgendwo gelesen :lupe: habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.

Und schon gar nicht das sich das Schwimmseife nennt. Schwimmt die echt :schock: *ganzdummnachfrag*

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Moonlightgirl hat geschrieben:Also wenn das deine ersten sind dann erst mal :respekt:

Also ich und alle anderen helfen dir gerne beim verbrauchen :kicher: falls das dein einziger Einwand zum weiter sieden war ist er hiermit entkräftet :zickig: und wird nicht akzeptiert. Oder was sagen die anderen dazu ?
.....Genau, entkräftet, eindeutig. Gut Moonlightgirl

Lieben Gruß,
Andrea

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Moonlightgirl hat geschrieben:Und schon gar nicht das sich das Schwimmseife nennt. Schwimmt die echt :schock: *ganzdummnachfrag*
Ja, whipped Soap schwimmt wirklich - sehr praktisch in der Badewanne :P
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Vergissmeinnicht

Guten Morgen :)

Jule, dein "Nichtavatar" zauberte das erste Lächeln heute auf mein Gesicht :lach:

Aaaalso, zunächst danke ich Euch für Euer Lob, aaaaber ganz ehrlich, ich bleibe lieber bei Badekonfekt, denn da kann ich kleinere Mengen herstellen.

Lavendelhexe

Die Kekse sind sehr einfach und schnell gemacht - ähnlich der Badebomben. Man nehme:

Natron
Stärke
Öl
winzige Menge Vitamin E
1 - 2 Eier

und das wars dann auch schon. Man bäckt dies bei 180° für ca. 10 oder so Minuten. Verziert habe ich sie mit braunen Seifenraspeln (verzeih´ Katharina, habe Deine wunderbare Seife "missbraucht"), die Schokoladenstückchen ähneln sollten. Denke man könnte auch echte chocolate chips nehmen. Stelle mir vor, eine Verzierung mit geraspelter Zitronenschale und ÄÖ Zitrone beduftet, dürfte auch sehr lecker sein.

Liebe Grüße
Regina

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Lieben Dank :blume: -
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

oh- regina, die schwimmseifen sind wunderschön :hanf: !!! so richtig frühlingshaft...die macht man mit kaliumhydroxid, oder ? :lupe:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ich antworte einfach mal: nein, die werden auch mit NaOH gemacht. KOH braucht man für Flüssigseife :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Vergissmeinnicht

vrana hat geschrieben:oh- regina, die schwimmseifen sind wunderschön :hanf: !!! so richtig frühlingshaft...die macht man mit kaliumhydroxid, oder ? :lupe:
Cremeseife wird mit KOH gemacht....

Liebe Grüße
Regina

Antworten