SheacadoVariante
Moderator: Helga
-
Laurence
Wollte nur mal kurz berichten, Jamie's Beine schauen ENDLICH wieder normal aus, ich glaube ich habe den Missetäter gefunden: Schokolade und/oder Milch. Dass er keine Kuhmilch trinken darf, damit könnte ich ja leben, es gibt ja Alternativen, aber Schokolade
wie bitteschön bringt man einem 3jährigen bei, dass er keine Schokolade mehr essen darf 
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying

- 15
Vielleicht hat er nur zu viel davon gegessen und würde eine kleinere Menge ohne Komplikationen vertragen. Dann würde die Schokolade nur vom alltäglichen Gut zu einer Ausnahmedelikatesse mit Belohnungscharakter. Eine Bekannte von mir hat das als Erzieherin im Kinderheim einmal mit einem Mädchen gemacht, das laut Allergietest keine Tomaten essen durfte. Aber alle sieben bis vierzehn Tage eine Tomate zum Genuss hat der Kleinen nicht geschadet - dazwischen natürlich ganz penibles Tomatenverbot.Laurence hat geschrieben:wie bitteschön bringt man einem 3jährigen bei, dass er keine Schokolade mehr essen darf
-
Laurence
Hmmm, ja, wenn ich ganz ehrlich bin, hat er am WE wirklich zu viel genascht, ich werd's mal versuchen am WE in der Hoffnung dass er nicht wieder mit roten Stellen bestraft wird, das hat ganz arg ausgesehen letzten Sonntag, ich war nur noch am heulen. Und jetzt sehen sie so toll aus wie schon lange nicht mehr, sie fühlen sich noch ein bisschen trocken an, aber alle Stellen sind verschwunden und er kratzt sich auch nicht mehr, also nehme ich ja mal an dass es auch nicht mehr juckt *freu*
Hallo Laurence,
ich freu mich, dass die Creme deinem Kleinen offenbar hilft! Wegen der Schokolade - es gibt auch total leckere Schafs- und Ziegenmilchschokolade, etwas teurer, aber dafür halt ohne Kuhmilch - vielleicht wäre das mal eine Alternative zum Ausprobieren? Wir haben im Nachbarort eine Kosmetikerin, die außerdem ätherische Öle und eben Schokolade aus diesen beiden Milchsorten anbietet. Allen, die ich bisher habe probieren lassen, haben den Unterschied nicht gemerkt. Nur damit Jamie ab und an mal naschen kann ...
Liebe Grüße,
Nigella
ich freu mich, dass die Creme deinem Kleinen offenbar hilft! Wegen der Schokolade - es gibt auch total leckere Schafs- und Ziegenmilchschokolade, etwas teurer, aber dafür halt ohne Kuhmilch - vielleicht wäre das mal eine Alternative zum Ausprobieren? Wir haben im Nachbarort eine Kosmetikerin, die außerdem ätherische Öle und eben Schokolade aus diesen beiden Milchsorten anbietet. Allen, die ich bisher habe probieren lassen, haben den Unterschied nicht gemerkt. Nur damit Jamie ab und an mal naschen kann ...
Liebe Grüße,
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi
Indira Gandhi
-
Laurence
Danke Nigella, ich werd mich heute mal auf die Suche machen, ich nehm doch mal an dass ich die im Reformhaus finden könnte, ansonsten seh ich hier in Luxemburg keine grosse Chance, ich werde mal in meiner Mittagpause hinfahren