Moonlightgirl hat geschrieben:Kann ich mein Rezept denn so lassen oder muß ich da ein ganz neues erstellen?
liebe moonlightgirl, jetzt nur nicht die nerven wegschmeissen !!!!

gaaanz ruhig durchatmen....
ich habe das rezept, dass ich dir eingestellt habe, jetzt schon 5 oder 6 mal gerührt- ich denke schon, dass es
mit deinem auch klappt

, ist ja ganz ähnlich.
ich glaube eher, dass es bei der verarbeitung liegt
ich schreibs dir jetzt nochmals ganz genau auf, ok ?
-wasser / hydrolat und
emulprot mit spatel durchrühren und erhitzen
-hitzebeständige öle und LL seperat erhitzen
ich mach das in einem breiterem topf
mit wasser, in den beide bechergläser reinpassen
-topf weg vom herd, wirkstofföle in die fettphase geben,butter darin schmelzen lassen und durchrühren und wasser/
emulprot mal gut durchmixen
beide bechergläser sind noch im heissen wasserbad !
-jetzt beide bechergläser rausnehmen, langsam die fettphase zur wasserphase rühren
-weiterrühren bis zu handwärme und extrakte
mit den wirkstoffen einrühren
FERTIG !!!!
Moonlightgirl hat geschrieben:In einem weiteren Rezept benutzt Heike Natrosol® 250 HX geht das auch ohne?
da in deinem rezept genug emulgatoren drinnen sind (und cetylalk. ) brauchst du hier kein cellulosegel. wie du schon gesehen hast, wird das rezept ausreichend fest
Moonlightgirl hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal Die Basisrezepte mit Emulprot angeschaut im Ultraleichen Cremegel sind 2 g Wirkstoffe drin, habe ich denn in meinem Rezept zuviele Wirkstoffe? Ich habe ja schon 3 g Extrakte drin und dann noch 1,5g Urea 1,5g Glyzerin und 0,6g Panthenol. Sollte ich die Wirkstoffe auf 2g gesamt reduzieren?
also ich würde das hyaluron mal weglassen, mir kommt vor, das ergibt einen weiteren stressfaktor bei dir
hat sich das überhaupt richtig gelöst in den extrakten ?
ich hab auf 30 gr creme 3gr wirkstoffe (incl dem gramm lipodermin )
3 gr extrakte sinds bei mir auch
wird sicher klappen !!!