„pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Hier können wir Parfüms entwickeln, Anleitungen, Tipps & Tricks zur Herstellung eines individuellen Parfüms und Duftmischungen aus ÄÖ's und Fantasiedüften sammeln, so wie es auch in der Parfümindustrie üblich ist.

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Mija
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: 17. November 2019, 10:39

„pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Mija » 21. November 2019, 21:28

Hallo,

bin neu hier und würde gerne ein Deo selbst herstellen. Das „selbstgemachte“ Deo, das ich zuletzt gekauft habe, riecht wie Babypuder. Das mag ich sehr gern. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Duft selbst kreieren kann?

Lieben Dank im Voraus
Mija
Zuletzt geändert von Helga am 22. November 2019, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig erweitert
Schöne Grüße
Mija


(Hat den Thread eröffnet)
Mija
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: 17. November 2019, 10:39

Re: „pudriger Duft“ für Deo

Ungelesener Beitrag von Mija » 21. November 2019, 21:32

Ups. Entschuldigung. Habe jetzt gesehen, dass es ein eigenes Parfümlabor hier im Forum gibt. Kannich meinen Beitrag rüberschieben? Oder soll ich ihn dort nochmal einstellen?
Sorry. Anfängerfehler...
Schöne Grüße
Mija

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 15165
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Helga » 22. November 2019, 01:40

Das passt schon :)

Deine Frage habe ich auch schon mal gestellt aber leider wusste das niemand. Ich habe es aber irgendwo schon mal gelesen, nur kann ich mich leider nicht erinnern :), ich muss noch mal im Buch von Mandy Aftel nachlesen :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7304
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Judy » 22. November 2019, 07:41

Liebe Mija,

schau mal hier - da habe ich diese Frage auch gestellt.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


(Hat den Thread eröffnet)
Mija
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: 17. November 2019, 10:39

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Mija » 23. November 2019, 15:52

Danke für die Antworten!
Schöne Grüße
Mija


Korsin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 881
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Korsin » 23. November 2019, 20:29

Ich habe es lange nicht mehr benutzt, aber ist 'Moschus' nicht pudrig? Zumindest in niedriger Konzentration?
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 15165
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Helga » 23. November 2019, 22:25

Mija hat geschrieben:
21. November 2019, 21:28
Das „selbstgemachte“ Deo, das ich zuletzt gekauft habe, riecht wie Babypuder. Das mag ich sehr gern. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Duft selbst kreieren kann?
Ich habe nun das Buch von Mandy Aftel "die Kunst der Alchimisten" durchgeforstet :), "pudriger" Duft im Detail wird leider nicht beschrieben. Was ich aber gefunden habe ist was Bestandteile sein könnten, nämlich

* Sandelholz, er wird als weiche, pudrige Basisnote beschrieben, die mit fast allen anderen Noten harmoniert und
* Benzoe, wird beschrieben als eine weiche, warme Herznote, die in einer balsamischen, pudrigen Endnote ausläuft und sich mit fast allem anderen verträgt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 15165
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Helga » 23. November 2019, 22:56

Tante gugl hat mir außerdem noch etwas gezeigt :wink:

klick

klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


(Hat den Thread eröffnet)
Mija
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: 17. November 2019, 10:39

Re: „pudriger Duft“ für Deo, wie mischt man ihn aus ÄÖ?

Ungelesener Beitrag von Mija » 24. November 2019, 12:22

Ih, vielen Dank für‘s Durchstöbern und posten!
Schöne Grüße
Mija

Antworten