Liebe Barbara,
auch ich habe das Gefühl, dass das alles etwas zusammengewürfelt aussieht. Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du eine Fettphase von ungefähr 30%. Du schreibst, du hättest ab Mittag ein starkes Trockenheitsgefühl. Ich frage mich, ob es in deinem Fall nicht besser wäre, gleich eine W/O-Creme zu rühren.
Das mit der Trockenheit ist so eine Sache: ist es fettarm oder feuchtigkeitsarm?
Mein Gedanke ist derzeit, das wir ja nicht wirklich wissen, wie es deiner Haut geht, dass es vielleicht Sinn machen würde, wenn du zum Beispiel einmal Heikes Aloe Crem
klick ausprobieren würdest, die ja eine W/O-Creme ist.
Wenn du mit Montanov 68 arbeiten willst, dann gibt es auch dafür bereits ein Rezept von Heike, die Mandel-Rosen-Butter:
klick. Da könntest du sicher einen Teil der Kakaobutter mit der Barriereschutzcreme austauschen, wenn du die drin haben willst. Das Rezept ist deinem ähnlich, hat aber diese ganzen Wirkstoffe nicht. Nine hat ja bereits darauf hingewiesen, dass die Wirkstoffphase sehr hoch ist, und sehr viele - möglicherweise zu viele - Wirkstoffe beinhaltet. Heikes Rezept hat diese vielen Wirkstoffe nicht, und da ihre Rezepte lange erprobt sind, denke ich, dass das sicher seinen Sinn haben wird.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auch das Rezept der Argan-Augen-Creme
klick für dich interessant ist, das du ja auch auf das ganze Gesicht auftragen kannst.
Was eventuell auch gut ist, wenn du den Cranberry Balm Night
klick quasi als Nachtcreme verwendest, weil es stark heilend ist besonders für sehr trockene Haut.
Ich denke, dass die Basisrezepte auf Olionatura sehr gut als Einstieg für dich sein können. Und wenn du dann Erfahrungen damit hast, kann man die Rezepturen sicher noch auf deine spezifischen Hautbedürfnisse anpassen. Und da du - so habe ich dich zumindest verstanden - jetzt relativ schnell eine Pflege suchst, die dir bei deiner starken Trockenheit hilft, denke ich, dass diese Basisrezepturen wahrscheinlich derzeit am besten als schneller Einstieg und schnelle Hilfe für dich sein können.
Viel Erfolg beim

!