Rezept einer Creme aus dem Handel "nachbauen"
Creme für Augenpartie
Moderator: Helga
Marjan, ist etwas dabei was Dich anspricht?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Hallo ihr Lieben,
ich verfolge diesen Austausch mit großem Interesse und Respekt vor eurem Wissen - mir schwirrt allerdings ein wenig der Kopf......zwinker
)))
Zur besagten Creme, bin ich nochmals in die Beobachtung gegangen und das könnte evtl weiterhelfen?!?!.
Ich glaube nicht, dass sie einen höheren Anteil als 35% FP hat.
Ich rühre auch schon seit längerer Zeit und kenne die Konsistenz von Rezepturen um die 50% oder höher, wie ich es gerne bei Handcremes z.B. habe.
Viele herzliche Grüße
Marjan
ich verfolge diesen Austausch mit großem Interesse und Respekt vor eurem Wissen - mir schwirrt allerdings ein wenig der Kopf......zwinker

Zur besagten Creme, bin ich nochmals in die Beobachtung gegangen und das könnte evtl weiterhelfen?!?!.
Ich glaube nicht, dass sie einen höheren Anteil als 35% FP hat.
Ich rühre auch schon seit längerer Zeit und kenne die Konsistenz von Rezepturen um die 50% oder höher, wie ich es gerne bei Handcremes z.B. habe.
Viele herzliche Grüße
Marjan
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
Habe jetzt nochmal nachgeschaut. FP schaut so aus:
3% GSC, 1% Phospholipon, 1% PhytoMac, 1% Bienenwachs, 7% Buttern, 25% Öle
Gelbildner: 0,5% Hyaluronsäuren (0,2% niedermol., 0,3% hochmolekular)
Ergibt eine kompakte Creme

Liebe Grüße
Laura
Laura
Danke Dir für die Info

Helga
Helga
Alles was Dir dazu einfällt hilft

Helga
Helga
Hallo ihr Lieben,
mit großem Interesse und Respekt vor eurem Wissen verfolge ich hier den Austausch...........allerdings schwirrt mir ein wenig der Kopf.....zwinker.
Noch zur Info: die besagte Creme hat sicher nicht mehr als 35-40% max FP ; das kann ich gut beurteilen, da ich häufig sehr reiche Cremes, vor allem für die Hände/Füße mache. Hier verwende ich dann gerne Olivem 900.
Vielleicht ist dieser Aspekt noch wichtig hier?
Herzliche Grüße
Marjan
mit großem Interesse und Respekt vor eurem Wissen verfolge ich hier den Austausch...........allerdings schwirrt mir ein wenig der Kopf.....zwinker.
Noch zur Info: die besagte Creme hat sicher nicht mehr als 35-40% max FP ; das kann ich gut beurteilen, da ich häufig sehr reiche Cremes, vor allem für die Hände/Füße mache. Hier verwende ich dann gerne Olivem 900.
Vielleicht ist dieser Aspekt noch wichtig hier?
Herzliche Grüße
Marjan
Ohhhhh, sorry.....ich dachte meine Anmerkung von heute Morgen hätte ich vergessen abzuschicken. Oben ist sie ja
))
Also, kein kognitives Problem - lediglich den Überblick verloren!
Grüßle
Marjan

Also, kein kognitives Problem - lediglich den Überblick verloren!
Grüßle
Marjan
Olivem 900 ist Dir aber für eine Augencreme nicht angenehm? Ich versuche mich vorzutasten

Helga
Helga
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade geschaut, ob sich hier noch etwas zu meinem Thema getan hat.....
Falls noch jemand Lust und eine weitere Idee hat, freue ich mich. Ansonsten sammle ich mal alle Schätze, die hier zusammengetragen wurden und probiere nun selbst auf dieser Grundlage etwas zu rühren. den Emulgator: Polyglyceryl-3 Polyricinoleate PGPR habe ich mir beim Drachen schon in den Korb gelegt. das ist doch der richtige oder? Unter Dermofeel PGPR ist er da nicht zu finden.
Herzlichen Dank nochmal an ALLE
Schönes WE
Marjan
ich habe gerade geschaut, ob sich hier noch etwas zu meinem Thema getan hat.....
Falls noch jemand Lust und eine weitere Idee hat, freue ich mich. Ansonsten sammle ich mal alle Schätze, die hier zusammengetragen wurden und probiere nun selbst auf dieser Grundlage etwas zu rühren. den Emulgator: Polyglyceryl-3 Polyricinoleate PGPR habe ich mir beim Drachen schon in den Korb gelegt. das ist doch der richtige oder? Unter Dermofeel PGPR ist er da nicht zu finden.
Herzlichen Dank nochmal an ALLE

Schönes WE
Marjan
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Ja das ist der vorgeschlagene.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)