Alles ist besser als falsch platzierte Bügel und ein Verschluss der direkt auf einen Gleitwirbel drückt

Moderator: Birgit Rita
Das Schnittmuster sieht sehr vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen das der Rücken für die Entlastung der Schultern sorgt. Vermutlich hast du wie ich einen schweren Busen. Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse.
Joa, in Bayern hätte ich ordentlich Holz vor der Hütten und keine Probleme ein Dirndl auszufüllen, dabei kann ich Dirndl nicht ausstehenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 22. Januar 2024, 10:42Das Schnittmuster sieht sehr vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen das der Rücken für die Entlastung der Schultern sorgt. Vermutlich hast du wie ich einen schweren Busen. Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse.
Oh, ich habe mir in einem Kurs einen BH selber genäht. Das ist allerdings schon ein dreiviertel Jahr. Stoff für BH habe ich inzwischen so einige. Und ich will mich eigentlich auch endlich alleine dran wagen. Sitzt einfach viel besser. Was ich schon gemacht habe sind Slips.
So ging es mir auch, als ich sie zum erstenmal sahAugenweide hat geschrieben: ↑Samstag, 15. Juni 2024, 10:13Schockverliebt! Ich hab die bisher nur aus Papier gemacht. Megatoll!
Origami Schmetterlinge …
Supercool! Der passt ja wie angegossen.Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 23:18Ich habe endlich für unseren Camper Sitzbezug genäht
Herzlichen Dank liebe Pialine
Boah, die aber schön, liebe Blüten
Die gefällt mir sehr - und die kleine Miniatur-Nähmaschine als Zipper finde ich besonders entzückend.
Die Anleitung habe ich hier und sie liest sich etwas kompliziert - ich habe mich noch nicht herangewagt. Eine schöne Farbkombination hast Du gewählt.silentpain hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Januar 2025, 18:20Ich habe auch mal wieder eine Tasche genäht.
Ich mag die Schnabelinabag. Habe sie inzwischen in diversen Grössen für diverse Anlässe.
Beneidenswert - "zaubern" und "nähen" liegen bei mir zeitlich sehr weit auseinanderBirgit Rita hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Januar 2025, 09:00Nähen ist, als könnte ich zaubern.
Dir fällt es Samstagabend ein was Dir fehlt kramst in deinen Stoff Bergen und Montag ist alles fertig![]()
Sehr hübsch
Tolle Tasche, beneidenswert, dass Du sie in allen Größen hastsilentpain hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Januar 2025, 18:20Ich habe auch mal wieder eine Tasche genäht.
Mir gefällt sie die Tasche und liegt absolut im TrendBirgit Rita hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Januar 2025, 13:05..
Total gerne und schnell geht es frei Schnauze, aus Stoffresten usw.
Ich wandel gerne vorhandene Schnittmuster ab.