In kenn das nur von dem Superbalm. Da ist ja die Phospholipidbasis drin und da "schäumt" wohl das Lipodermin, da eben auch Alkohol und Wasser darin enthalten sind. So erkläre ich mir das zumindest - hoffe das stimmt

Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
In kenn das nur von dem Superbalm. Da ist ja die Phospholipidbasis drin und da "schäumt" wohl das Lipodermin, da eben auch Alkohol und Wasser darin enthalten sind. So erkläre ich mir das zumindest - hoffe das stimmt
Mein Post bezog sich auf den Post
Ach so, ok, das ist was anderes
Aber auch in der Suchfunktion wirst Du viele Beiträge zu Leucidal finden...Augenweide hat geschrieben: ↑Dienstag, 4. Mai 2021, 09:05Hi Susie!
Ich mag Leucidal gerne, kombiniere es aber mit Pentylene-Glycol. Meist 4% Leucidal und 5% Pentylene Glycol
Dafür spare ich eher an anderen Hydratisierern.
*huch* lang her das
Danke für diese Ergänzung - hatte gehofft, daß Du Dich meldestAugenweide hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Juni 2024, 19:37*huch* lang her das![]()
Der Vollständigkeit halber:
Ich nutze ihn NICHT mehr!![]()
Du könntest
Ich komme damit super zurecht - gerade in Gesichtswässern und Gelen. Es gibt aber KollegInnen, die ihn nicht vertragen.
Liebe Jen
Bei der Auswahl Emulgator werden Dir Betroffene weiter helfen können, ich selbst verwende Phospholipon 80H + Imwitor.Jen hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 10:58Hallo ihr Lieben. Ich versuche mich grade Schritt für Schritt durch das Buch von Heike zu arbeiten. Aber ich hab echt Sorge etwas falsch zusammen zu stellen. Ich brauche ein ganz einfaches Rezept für meine Couperose Problemhaut. Ich möchte eine Creme o/w mit 15% Fettphase aus Cupuacu Butter, Jojobaöl und Nachtkerzenöl herstellen. Der Rest soll erstmal destilliertes Wasser sein. Ich würde als Konservierung gerne Leucidal nutzen und Glycerin und Vit E mit rein machen. Wie verteile ich das am besten, welchen Emulgator verwende ich.
.. ich kenne mich mit der EK von Leucidal nicht aus, aber es wird wohl irgendwo eine Empfehlung dafür geben
Bitte schreib das doch - für die Fragestellerin - nächstes Mal gleich klar und deutlich
Ja, später