Kaya hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. Januar 2021, 19:49
Die Kosmetikerin meiner Freundin hat das selberrühren als totalen Schwachsinn abgetan und dass diese ganzen selbstgemachte Cremes einfach nur Schrott sind
Damit verunsichert sie meine Freundin natürlich, die vorher total begeistert von den Sachen war
Auch sonst hab ich bei vielen Mädels oft das Gefühl dass eine Creme für sie nur gut sein kann , wenn man auch viel dafür bezahlt hat....
Ich vermute, dass es viel an mangelndem Vorstellungsvermögen und Unwissenheit liegt. Die meisten können sich nicht vorstellen, dass wir - dank Heike

- mittlerweile auf sehr hohem Niveau rühren können, wir haben Zugang zu vielen Rohstoffen, die früher nur der Industrie vorbehalten waren, wie spezielle Emulgatoren, Hyaluronsäure, Ceramide um nur einige der wenigen Schlagworte der Kosmetikindustrie zu verwenden. Auch die Konservierung ist hochmodern und vor allem hautfreundlich, was ja herkömmlich Kaufkosmetik oft nicht ist. Sogar unsere Rührgeräte sind ja professionell

(hier gehen meine Bussis in verschiedene Richtungen

).
Es gibt aber auch Rührerinnen die auf Basis Bienenwachs, Öle und Tee, bzw. selbst gemacht Extrakte, Kosmetik rühren, diese Art könnte ich mir vorstellen, stößt auf Unverständnis von Kosmetikerinnen

. Wenn ich mir so manche DIY-Bücher ansehe, kann ich nur die Augen verdrehen. Auch was man manchmal an Rezepten auf kleinen privaten Seiten liest, ist zum Haaresträuben.
Was auch viel ausmacht: Die Verpackung: ein lieblos handbeschriftetes Etikett, das auch noch schief aufgeklebt ist, erweckt nicht viel Vertrauen

, ich selber achte - schon alleine für mich - darauf, dass es "wie gekauft" aussieht, ich stehe einfach auf schöne, exclusive, unaufdringliche Verpackung

. (Generell springe ich auf schöne Verpackungen an)
Fazit:
Man kann nicht alles über einen Kamm scheren und die Frau Kosmetikerin würde sich sicher über Dein schönes Produkt positiv wundern. Meine Erfahrung ist: Früher - als ich noch gerne für andere gerührt habe, habe ich sie einfach sein lassen und alle sind dann von selbst gekommen ob sie etwas haben können. Jetzt mag halt ich nicht mehr.
Da ich auf Vorrat rühre, so für ca. 3 Monate, gebe ich selten selbst gerührtes her, mich freut es nicht immer mich auf Abruf hinzustellen und was zu rühren, lieber verschenke ich Seifen

, Lippenstifte oder -Pflege, so etwas habe ich immer parat. Zwar habe ich mir schon überlegt, alle 3 Monate so einen Liter Pflege zu rühren um etwas weg geben zu können (die Nachfrage wäre ja da), habe es aber bisher gelassen, mal schauen, aber ich habe auch nicht so viel Platz um alles einfrieren zu können.