Ein Hallo in die Rührküche!

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
MagnoliaMike
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 17
Registriert: 1. September 2020, 22:39

Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von MagnoliaMike »

Ein „Hallo“ in die Rührküche ! :winken:

Vorweg ein großes Lob und Dankeschön für die tolle Website von Heike Käser ! Auf Olionatura stehen richtig viele nützliche Informationen mit einem großen Fachwissen geschrieben, so dass ich manchmal ganz schön ins Schleudern komme. :heike:

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Michael und habe vor zwei Jahren Parfüms als Hobby entdeckt, bei dem ich den Alltag völlig loslassen kann. Erst schnupperte ich in Geschäften herum, beschäftigte mich mit Parfümeuren, den Geschichten zu Düften und der Herstellung von Naturparfüm – dann kam ich auf die Idee, das selber zu versuchen. Eine tolle Idee! Damals stolperte ich beim shoppen der ätherischen Öle immer wieder über Kosmetikrohstoffe. Erst wehrte ich mich dagegen, aber die Neugier hat schließlich gesiegt. Zum Glück. :freufreu: Ich habe ein paar Rohstoffe mitbestellt und beispielsweise unters Shampoo oder meine Handcréme gemischt. Nun möchte ich tiefer einsteigen ins Selberrühren. In der Küche habe ich schon viel Erfahrung gesammelt – im Gegensatz zur kosmetischen Rührküche, wo ich gerade am Anfang stehe. Ich habe noch viele Fragezeichen im Kopf, die ich durch fleißiges mitlesen hier nach und nach zum verschwinden bringen werde...
Ich interessiere mich sehr für ätherische Öle, Ethnobotanik, Pflanzen im Allgemeinen, Selbermachen und passende Hautpflege für jeden Hauttyp. Bei solchen Themen steige ich gerne mit ein. ;-)

:sunny: Danke für das hineinlassen in die „Rührküche“, danke an die ganzen ehrenamtlichen Moderator/innen und auch für den tollen Gloweffekt hier. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und weiterhin viel Freude an diesem tollen Hobby.
:bunny: Michael
Liebe Grüße, Micha.

Benutzeravatar

Channi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juli 2020, 00:48
Wohnort: OWL

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Channi »

Hallo Michael! Schön, noch einen Parfumliebhaber hier zu finden! Besonders nett am Selberrühren ist, dass es vergleichsweise preiswert ist. Mit dem Gegenwert von drei, vier Flaschen Parfum kann man sich Monate beschäftigen und ganze Regale füllen
:duft:
Liebe Grüße von Channi

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 8163
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Judy »

❤️lich Willkommen hier bei uns, lieber Michael!
Schön dass unsere Männer Verstärkung bekommen.
Danke auch für deine sympathische Vorstellung.
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
Judy
:undprost:
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

Augenweide
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 321
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Huhu Michael,

Willkommen in der Runde! :knuddler:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet


Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1215
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Coco »

:hallihallo: Herzlich willkommen in der Rührküche! Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Rühren!
Viele Grüße, Coco

Benutzeravatar

bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1214
Registriert: 7. August 2016, 13:23

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Hallo Michael, :hallihallo:

sei ganz herzlich willkommen in der Rührküche! :blumenfuerdich:
Liebe Grüsse, Angelika

Die Augen sind blind - Man sieht nur mit dem Herzen gut. Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Herzlich willkommen hier, lieber Michael. :blumenfuerdich:
Danke für Deine nette Vorstellung.
Ich wünsche Dir viel Feude an Deinem neuen Hobby.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3263
Registriert: 10. Dezember 2014, 16:21
Wohnort: 600 üN

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

:duft: Hallo Michael, willkommen in der Rührküche :kleinehexe:
viele Grüße
Rosemarie

Benutzeravatar

GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1924
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

:beet: Lieber Michael,
herzlich willkommen! Schön, dass du hierher gefunden hast. Viel Freude und Erfolg beim Rühren Lesen und Stöbern. Ich freue mich über einen weiteren Duftjunkie! :duft:
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain


Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 531
Registriert: 20. März 2018, 20:17
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ein Hallo in die Rührküche!

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Rühren.
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Antworten