Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 168
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Gloa » 20. Juni 2019, 21:09

k-IMG_20190530_172928.jpg
Verseift wurden
25% Olive
25% Palmkernöl
20% Rizi
10% Traube
10% Hanf
10% Shea
LF ist dest. Wasser mit Salz und Seide
Nach der Verseifung hinzugefügt: Naturjoghurt und Krambeöl. Kein Duft.
UL 10

Die Seife habe ich vor 3 Wochen gemacht, eine Woche Ruhezeit und nun 3 mal getestet.
Meiner Intention, eine Haarseife für trockene Haare mit Haarbruch zu konzipieren, bin ich hiermit
einen Schritt näher gekommen. Sie ist pflegender als die erste Haarseife und verleiht dem Haar einen super Glanz.
Einige Stücke sind schon verschenkt.... so kann Nr. 3 bald kommen. :klimper: Abenteuer Haarseife hat begonnen.

Herzlichst Gloa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 191
Registriert: 23. Februar 2019, 22:13

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Oddrun » 20. Juni 2019, 21:33

Wow die klingt ganz toll, wäre vielleicht auch was für meine pferdehaare🤔

Benutzeravatar

Diyanna
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 187
Registriert: 11. Mai 2019, 12:44

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Diyanna » 20. Juni 2019, 21:42

Die Zutatenliste hört sich schon mal super an und sieht auch noch toll aus. :sabber:
Und ich freue mich für dich, dass du schon deiner Vorstellung näher gekommen bist. :blumenfuerdich:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4055
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 20. Juni 2019, 22:26

Schöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


(Hat den Thread eröffnet)
Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 168
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Gloa » 21. Juni 2019, 20:10

Ein Dankeschön Euch allen für die postiven Rückmeldungen.

Herzlichst Gloa

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5940
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Bellis » 21. Juni 2019, 20:28

Tolle Seifen hast Du gesiedet, Gloa. :gut:
Kommt die wunderschöne zartgrüne Farbe nur von den Ölen?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)


(Hat den Thread eröffnet)
Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 168
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Gloa » 21. Juni 2019, 21:01

Hallo Bellis, in der Haarseife ist keine Farbe.
Schön, dass sie Dir gefällt.

Herzlichst Gloa

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5940
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Haarseife Nr. 2 aus dem Crockpot

Ungelesener Beitrag von Bellis » 22. Juni 2019, 09:16

Gloa hat geschrieben:
21. Juni 2019, 21:01
Hallo Bellis, in der Haarseife ist keine Farbe.
Danke Dir für Deine Antwort. Die Seife hat wirklich eine wunderschöne Farbe. Ich vermute mal, dass sie vom Hanf- und Traubenkernöl kommt.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Antworten