Meine erste Seife - Om und Lotos

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 1. März 2019, 14:27

Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Lomari » 17. Juni 2019, 14:01

Hallöchen an alle :knutscher:

Am Freitag war es soweit, ich hab meine allererste Seife gesiedet - und war ganz schön aufgeregt! Heute hab ich sie gestempelt und warte jetzt schweren Herzens die Reifezeit ab...

Verseift wurden Palm, Kokos, Raps und Olive nach Petra Neumanns Rezept aus ihrem Buch "Seife sieden".

Duft und Farbe sind nicht drin, mir hat der Prozess an sich fürs erste Mal schon gereicht :popcorn:
1. Seife - Om und Lotos.png
Schönen Tag euch allen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Diyanna
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 202
Registriert: 11. Mai 2019, 12:44

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Diyanna » 17. Juni 2019, 14:10

Boah, wenn das deine erste Seife ist, bin ich wirklich baff. Die ist ja (auch ohne Farbe) richtig toll geworden. :sabber:
Gestempelt hast du sich auch ganz klasse, das bekomme ich bis heute noch nicht so richtig hin. :daisy:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5966
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Bellis » 17. Juni 2019, 17:55

Glückwunsch zur Ersten, liebe Lomari. Die ist wunderschön geworden und so perfekt gestempelt. :gut:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 4962
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita » 17. Juni 2019, 18:40

Herzlichen Glückwunsch - ganz wunderbare Seifen, die Stempel mag ich auch gerne ;-)
Lieben Grus
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1749
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Beauté » 17. Juni 2019, 18:44

Ohä, läck Bobi; die ist aber schön!
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüsse - Beauté
Carpe diem!


(Hat den Thread eröffnet)
Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 1. März 2019, 14:27

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Lomari » 17. Juni 2019, 22:44

Danke für die lieben Kommentare, ihr Süßen :bussi:

Es freut mich, dass euch mein Erstlingswerk gefällt, ich war wirklich aufgeregt und sooo erleichtert, dass im Großen und Ganzen alles geklappt hat, puuuuh...

Das Stempeln muss ich aber tatsächlich noch etwas üben, bei den meisten Seifen ist der Abdruck nicht tief genug geworden - aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden :)

Liebe Grüße,

Tomari

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 14592
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Helga » 17. Juni 2019, 22:55

Gratuliere zu Deiner ersten Seife, wunderbar :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 9679
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 18. Juni 2019, 09:10

Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Erstling! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Nina


carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 129
Registriert: 25. Januar 2015, 18:18

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von carlotta » 18. Juni 2019, 14:32

Sehr schön geworden, der Stempel passt gut!

Benutzeravatar

Vijnana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 583
Registriert: 1. Juli 2017, 16:39

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Vijnana » 18. Juni 2019, 14:49

:sunny: Gratulation! Sehen sehr delikat aus! :sunny:
Lieben Gruß
Katharina


(Hat den Thread eröffnet)
Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 1. März 2019, 14:27

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Lomari » 18. Juni 2019, 15:06

Vielen Dank, ich knuddeln euch :knuddler:

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4064
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 18. Juni 2019, 19:34

Oh, wie schön! :love: Glückwunsch zum ersten Seifenbaby! Planst du schon die nächste? :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


(Hat den Thread eröffnet)
Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 1. März 2019, 14:27

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Lomari » 18. Juni 2019, 19:52

Vielen Dank, Lavendelhexe :) Im Kopf entsteht tatsächlich schon die nächste Seife - ich glaube, das ist so eine unvermeidliche Nebenwirkung des Siedens, haha.

Das nächste Mal würde ich gerne Schmalz als Inhaltsstoff und Farbe ausprobieren. Ich habe vor, mich einfach mal durch die Grundrezepte meines Buchs durchzutesten und hoffe aber, dass ich in Zukunft zumindest auf Palmfett in den Rezepten verzichten werde.

Egal was es wird, an der Seifengalerie komme ich vermutlich nicht vorbei :D


Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 172
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Gloa » 18. Juni 2019, 20:58

Wunderschönes erstes Seifchen ist Dir gelungen, Lomari.
Beim ersten Mal gestempelt und gleich super geklappt. :rosefuerdich:
Da kann man schon gespannt auf Deine folgenden Kreationen sein.
Danke für die schönen Fotos.

Herzlichst Gloa

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2332
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von flidibus » 23. Juni 2019, 07:53

Sehr hübsch geworden! Gratulation!
Liebe Grüße
Flidibus

Antworten