Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 454
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Elsa » 10. Mai 2019, 12:16

Und wieder 2 Seifen weniger zu machen. Die erste ist Orujo, ich habe sie mit aceite de orujo gemacht das in unseren Breitengraden Oliventresteröl genannt wird, hier in Spanien bekommt man es in jedem Supermarkt und wird sehr gern von den Siedern für die Kastillenseife -reine Olivenölseife genommen- ist eine 1 Ölseife, Oliventresteröl, Mittelmeerwasser, NaoH, RTCP, 25% UL die zweite sind 2 Kilo Glycerinflüssigseife da 1 Kilo hierbleibt und das andere Kilo mit nach D kommt... Avocadoöl Raf., Cocosnuss Nativ; Rizisnussöl; Glycerin und KoH auch 25% UL
IMG_20190510_085459.jpg
IMG_20190510_112806.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3341
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 10. Mai 2019, 15:33

Die Olivenölseife sieht echt lecker aus, liebe Elsa! :sabber:
Keine Ahnung, warum ich immer an Essen denken muss, wenn ich eure Seifen sehe.... :D

:lupe: (Mandelkuchen, dem der Puderzucker noch fehlt...) :D

Und die Flüssigseife wird noch verdünnt, oder?
Magst du das Rezept mal verraten, irgendwann würde ich das auch gerne mal ausprobieren? :lupe:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 454
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Elsa » 10. Mai 2019, 16:03

Manjusha hat geschrieben:
10. Mai 2019, 15:33
Magst du das Rezept mal verraten, irgendwann würde ich das auch gerne mal ausprobieren? :lupe:
Danke Liebes, welches Rezept möchtest du? Das der Glycerin oder der Orujo?
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3341
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 10. Mai 2019, 16:14

Die Glycerinflüssige würde mich interessieren. :bluemchen:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 454
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Elsa » 10. Mai 2019, 17:14

Das ist ganz leicht hier das Youtube Video der erfinderin, ACHTUNG ganz wichtig ist das du im Seifenrechner -ich benutze das von Kathrin- die KoH Reinheit angibts ansonsten hast du verloren... frag nicht woher ich es weiß :pfeifen: ansonsten so wie sie es erklärt und ich habe beim ersten Mal unr. Avocadoöl genommen es wurde wunderschön Grün und war ganz toll... danach lässt du sie ganz normal verseifen und dann hast du eine wunderbare Rohmasse für Flüssigseife, wenn sie fertig verseift ist -ca. 1 Monat- nimmst du 80% Seife und 20% Wasser und beduftest sie nach deinem Wunsch. Je höher du überfettest desto undurchsichtiger wird sie. Meine klärt mittlerweile aus... ich mache morgen nochmal ein Foto damit du siehst wie sie aussieht wenn sie verseift ist. Falls du Fragen hast, sehr gern jederzeit...

60% Avocado oder was immer du möchtest
25% Cocosnuss Nativ
15% Rizinussöl
Glycerin
KoH

Viel Spaß

hier noch eins mit Wasser was auch ganz leicht geht...
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3341
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 10. Mai 2019, 17:50

Grazias, mi Querida! :bussi:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4048
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 10. Mai 2019, 18:37

Tolle Seifen - sehr hoch überfettet. :love: Ich mag das. :ja:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2257
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 10. Mai 2019, 19:37

Mich erinnern die Seifen auch an Essen - Kuchen und Aprikosenmarmelade - sehr hübsch!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 454
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Meine 2 anderen Orujo und Glycerinflüssigseife

Ungelesener Beitrag von Elsa » 10. Mai 2019, 19:43

Ja, die Glycerinseife ist mittlerweile etwas heller geworden. Das Foto ist entstanden als sie gerade fertig war... jetzt wird sie wieder heller. Aber sehr viel mehr wird es nicht werden da ich sie gnadenlos überfettet habe... hehe
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Antworten