Aloe Vera Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bettie B
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: 16. März 2016, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Einen schönen guten Abend,

Ich hab noch ein Seifchen zum zeigen zum Ende des Januars. Mir war mal nach einer schönen Aloe Vera Seife - obligatorisch mit etwas grün :kicher:

Und hier ist sie:

B.Fresh Aloe
DSC_0123.png
DSC_0128.png
Verseift sind:

Fette/Öle: Kokosöl, Distelöl HO, Reiskeimöl, Kakaobutter, Arganöl, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge: dest. Wasser 29 % der GFM, NaOH für eine ÜF von 9 %
Zusätze: Zucker, Salz, Tussah-Seide und Aloe Vera Gel ( ich verwende dafür die Aloe Vera Basis 200:1 siehe HIER )
Farbe: Nicosia Grün (VvW)
Duft: PÖ Fresh Tea (Behawe) - sensationeller Duft

Die Herstellung war fast ein kleines Abenteuer, umso glücklicher bin ich mit dem Ergebnis - den mir gefällt die Mamorierung wirklich sehr gut :yeah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüße,
Bettie


Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich auf unbestimmte Zeit nur sehr selten im Forum. Daher bitte ich um Verständnis, sollte ich nicht zeitnah auf PN's und Beiträge Antworten.

Benutzeravatar

martina61
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: 16. Oktober 2012, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Ich finde das Grün ganz zauberhaft!
Der ITP gefällt mir sehr!

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10208
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Oh, die gefällt mir sehr gut!! :gut: Hab eine Aloe daheim, davon will ich auch mal ein bisschen Gel versenken. Tolle Farbe ist das Nicosia, ist das wirklich ein topfswirl? :lupe:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bettie B
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: 16. März 2016, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke, ihr lieben.

Ja, ist ein ITP und dann über die Seitenwand der schräg gestellten Form gegossen und zwar sowas von schnell, wie noch nie zuvor. Ich hab den Swirl quasi in Lichtgeschwindigkeit gemacht :kicher:
Als ich den grünen Teil zurück in den Pott gegeben habe, hab ich mir sogar das umrühren gespart :huhu:

Mir war vorher schon klar, dass das Rezept schnell andicken würde, dann noch Aloe und das PÖ ist auch nicht immer brav. Ich wollte die Seife daher eigentlich weiß lassen. Aber dann konnte ich es doch nicht lassen :kicher:
Der SL hat auch schnell angedickt - aber ich war ja vorbereitet :huhu:
Ich hatte einfach nur Glück ;-)
Ganz liebe Grüße,
Bettie


Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich auf unbestimmte Zeit nur sehr selten im Forum. Daher bitte ich um Verständnis, sollte ich nicht zeitnah auf PN's und Beiträge Antworten.


Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 10:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Hmmmm wunderschön! Eine sehr elegante Seife, reduziert in Farbe und Technik. Da kommt beides voll zur Geltung. Wirklich edel. Die spricht mich total an!
:supercool:

Benutzeravatar

Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 209
Registriert: 16. Dezember 2016, 07:05
Wohnort:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Seehr schön, die Farbe, der Duft... eine Aloe Seife sollte genau so aussehen! :love:
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10208
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Danke für die Beschreibung, toll ist er geworden, der swirl.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 71
Registriert: 15. Juni 2016, 18:11
Wohnort: Wien

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Wunderschön geworden - sehr ansprechend!
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4203
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie wunderschön! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 160
Registriert: 25. Januar 2015, 18:18

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Liebe Bettie,
bei Deiner Seife passt einfach alles total gut zusammen:
ein wunderschöner ITP Swirl, die zart blaugrüne Farbe, der dazu passende frische Duft und zuletzt der pflegende Zusatz Aloe Vera,
Lg Carlotta

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bettie B
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: 16. März 2016, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr lieben :love:

Heute morgen konnte ich es auch nicht mehr aushalten und hab das Randstück schon mal getestet. Die schäumt wunderbar und cremig, genau nach meinem Geschmack. Am besten ist aber, dass meine Haut das Seifen jetzt schon gut verträgt, obwohl es noch so jung ist :yeah:
Ganz liebe Grüße,
Bettie


Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich auf unbestimmte Zeit nur sehr selten im Forum. Daher bitte ich um Verständnis, sollte ich nicht zeitnah auf PN's und Beiträge Antworten.


Lona

Re: Aloe Vera Seife

Ungelesener Beitrag von Lona »

Von Aloe Vera in Seifen lese ich noch häufiger. Was macht das in der Seife? Ist es nur für die Farbe oder hat das Gel eine besondere Pflege-Wirkung? Obwohl man ja bei Seifen nicht von Pflege reden kann. ;)

Antworten