Topping - Tutorial

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Laurence

Topping - Tutorial

Ungelesener Beitrag von Laurence »

So es wäre dann so weit, hier seht ihr wie ich die Berge auf meine Seifen mache, viel Spass damit :-)

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Oh toll, vielen Dank! Ich geh mal rüber gucken! :attacke:

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Es sieht bei Dir wirklich gar nicht so schwer aus! Bloß die ideale Konsistenz abpassen und dann fröhlich häufeln und verzieren, das will ich auch mal demnächst probieren! Und ich konnte nicht anders: mir ist eben das Wasser im Mund zusammengelaufen :D ich hab auf einmal so Lust auf Vanillepudding :mampf:

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Es ist auch nicht schwer, du wirst lachen, aber es ist eine Sandelholz & Vanilla Seife :-)

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Bin ich jetzt "paranoid" oder spielst Du tatsächlich auf meine Sandel-PÖ-Pechsträhne an? Oh nein, das wird mich hier ewig verfolgen! :huhu:

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Oh nee, peinlich, Du hast Dich jetzt nur auf die Vanille bezogen oder? Komisch, wenn man sich gleich so peinlich-angesprochen fühlt bei bestimmten Stichwörtern... :argverlegen:

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Du bist paranoid :-) davon weiss ich nichts, noch nicht, werd dann mal suchen :-)

Ja ich habs wirklich nur auf Vanille bezogen :-)

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Nee, das lohnt das Suchen nicht, wirklich nicht! Bin nur neulich sozusagen off-topic drauf angesprochen worden und dachte jetzt kommt die nächste Anspielung :D

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Das ist ja klasse :love: vielen Dank für die tolle Erklärung.
Ich muss mir unbedingt eine höhere Blockform machen
und dann werde ich das mal probieren.

Ich freue mich schon fast auf die kalte Jahreszeit das hab
ich endlich wieder mehr Zeit zum seifeln :hearts:

Du machst wirklich sehr tolle Seifen :gut:

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Nee, egal um was es sich auch handelt, das ist nicht mein Stil, wir lernen alle aus unseren Fehlern :-)

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Vielen Dank Moon :-)

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

vielen dank laurence :knuddel: , DAS ist aber ein echt tolles video :zustimm: , da hast du dir ja eine menge arbeit angetan- danke dafür ! und das topping sieht so hübsch aus :love: !!

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Mensch laurence,

super, hab herzlichen Dank dafür :romeo: . Tolles Video, hoffe dass ich bald mehr Zeit zum Sieden habe, kommt einfach momentan zu kurz.

Eine doofe Frage habe ich allderdings noch, was rieselst Du da oben genau drauf?

Lieben Gruß
Andrea

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Gern geschehen, hatte es ja schon länger versprochen :-)

Das ist Kakao- und Goldpulver :-)

liepham

Ungelesener Beitrag von liepham »

Oh wow, das ist ja toll!

Und es sieht soooo einfach aus! Aber ich bin mir sicher, das ich das mindestens fünfmal probieren muss bevor ich einmal die richtige Konsistenz erwische ;-)

Danke für das Tutorial, habe mir gleich abgespeichert!

LG, Nadine

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Danke Laurence, machst Du eigentlich nur kaltverseifung?

Lieben Gruß,
Andrea

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Bitte sehr :-) ja fast nur CP, sonst kann ich ja keine Toppings machen :-)

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Eine tolle Anleitung. :zustimm:

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Ich hab grad dein Tutorial entdeckt.
Vielen Dank, dass du uns an deinen "Tricks" teilhaben lässt.
Die Sahnehäufchen auf deinen Seifen hab ich schon oft bewundert :gut:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Ich danke Dir auch ganz herzlich für das Tutorial, Laurence....wieder einen Trick dazugelernt. :bluemchen:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Ninja hat geschrieben:Ich danke Dir auch ganz herzlich für das Tutorial, Laurence....wieder einen Trick dazugelernt. :bluemchen:

Liebe Grüße
Ninja
Noch mehr Tricks? Wo? Wie? :-a

Lieben Gruß,
Andrea

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Hallo Andrea,

mit "Trick" meinte ich das Tutorial von Laurence, die superschön zeigt, wie das Seifentopping gemacht wird...ich selbst bin darin ja leider noch unerfahren. :pfeifen:
Aber nun weiß ich ja wie`s geht, ab jetzt heißt es üben-üben-üben.... :fluesterei: :engel:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Achso Ninja,

schade :unknown:

Also das Tutorial von Laurence hat mich ja total animiert! Echt jetzt! :schock:

Ich habe wirklich Tiramisu gemacht :huhu: für Seife hatte ich leider keine Zeit.

Lieben Dank Laurence :knuddel: , meine Männer haben sich riesig gefreut, mehr als über Seife

Andrea

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

*Grins* davon hätt ich auch ein Stück genommen :-)

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Laurence, ich hab eben Dein Löffel-Topping gemacht!
Hat einigermaßen gut geklappt, mein Leim war anfangs noch etwas zu weich. Dann ging es aber prima! Ich wollte eigentlich noch schnell ein Foto machen - aber Herr Kitsune hat die Kamera mit auf's Konzert genommen, grrrrrr :sumo:
Am Wochenende folgen dann die Fotos - natürlich nur sofern die Seife was wird! :hanf:

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Glückwunsch, aber auch die wo nichts werden, möchten wir sehen :-)

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Es ist vollbracht! Wer gucken will, bitte hier entlang...

Antworten