Macht Ihr mit?

Moderator: Birgit Rita
Kunstblume hat geschrieben:Na, es lohnt sich doch bestimmt, einen eigenen Siedethread zu eröffnen.
Macht Ihr mit?![]()
Pialina hat geschrieben:Ihr macht es ja spannend...
Ihr Lieben,Kunstblume hat geschrieben:Birgit, bin gespannt, was du berichtest!
Das ist doch eine gute Idee mach es doch wie bei Torten Böden mit einem ZwirnfadenTexana hat geschrieben:Habe heute Seifen Kleeblätter ausgestochen für eine Glückseife. Nun sind sie etwas sehr dick geraten. Überlege mir, ob ich sie halbieren kann.Dann hätte ich auch gleich die richtige Anzahl Einleger.
Danke für den Tipp.Birgit Rita hat geschrieben:Das ist doch eine gute Idee mach es doch wie bei Torten Böden mit einem ZwirnfadenTexana hat geschrieben:Habe heute Seifen Kleeblätter ausgestochen für eine Glückseife. Nun sind sie etwas sehr dick geraten. Überlege mir, ob ich sie halbieren kann.Dann hätte ich auch gleich die richtige Anzahl Einleger.
Texana hat geschrieben:Danke für den Tipp.Birgit Rita hat geschrieben:Das ist doch eine gute Idee mach es doch wie bei Torten Böden mit einem ZwirnfadenTexana hat geschrieben:Habe heute Seifen Kleeblätter ausgestochen für eine Glückseife. Nun sind sie etwas sehr dick geraten. Überlege mir, ob ich sie halbieren kann.Dann hätte ich auch gleich die richtige Anzahl Einleger.
Da ich mir ein leichtes Peeling gewünscht habe, schälte ich die Kastanien, dann habe ich sie mit kochendem Wasser übergossen und Püriert und dann durchgeseiht, der Trester war so fein wie Mehl. Ich habe vorhin auch schon den Block gedreht, doch er ist zu feucht zum anschneiden.Pialina hat geschrieben:Schönes grün... ich hatte erwartet, dass der Teil mit dem Kastanienpürree braun wäre, aber das scheint nicht so zu sein. Oder nur sehr dezent - sind da ein paar braune Schlieren?
Nur Geduld - morgen ist auch noch ein Tag...(das schreibt jetzt die Richtige, Frau Ungeduld in Person)Birgit Rita hat geschrieben: Ich habe vorhin auch schon den Block gedreht, doch er ist zu feucht zum anschneiden.
coboki hat geschrieben:Die Seife finde ich sehr gelungen, liebe Birgit Rita![]()
Nur Geduld - morgen ist auch noch ein Tag...(das schreibt jetzt die Richtige, Frau Ungeduld in Person)Birgit Rita hat geschrieben: Ich habe vorhin auch schon den Block gedreht, doch er ist zu feucht zum anschneiden.
Klasse Idee, finde ich, liebe Birgit Rita! Das muss ich unbedingt auch mal nachmachen.Birgit Rita hat geschrieben:
Da ich mir ein leichtes Peeling gewünscht habe, schälte ich die Kastanien, dann habe ich sie mit kochendem Wasser übergossen und Püriert und dann durchgeseiht, der Trester war so fein wie Mehl...
Ich finde deine Seife sehr schön, liebe Helga. Ich verstehe zwar, dass du scheinbar etwas anderes erzielen wolltest, aber trotzdem gelungen. Außerdem passt die Farbe perfekt zur restlichen Einrichtung.Helga hat geschrieben:Auch von mir hier ein Seifenbildchen: Das Grün hätte eigentlich türkis werden sollen um anschließend zu stempeln; kleine Pünktchen in türkis sind zu sehen, sind von einer Flüssigfarbe die ich nachträglich - um zu retten - noch dazu gegeben habe. Dann habe ich versucht mit getrockneten Blüten aufzuhübschen, war auch nicht so eine gute IdeeEgal - die nächste wird besser.
[ externes Bild ]
Ich schließe mich an, Liebe Helga, das von Dir auf gehübschte Zufalldesign, ist sehr schön geworden ganz mein Geschmack.Kunstblume hat geschrieben:Helga, ehrlich gesagt finde ich das Grün sowas von hübsch. Ein Lindgrün, wirkt sehr entspannend auf meine Augen.
Neinnein, da gibt es nichts zu verbessern. Finde die auch sehr gelungen und harmonisch.Helga hat geschrieben:Egal - die nächste wird besser.
Kannst ruhig machen. Ich schau mir deine schönen Seifchen immer gerne an.Bina hat geschrieben: Keine Bange, ich zeig aber nicht täglich.