young living öle

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
anneliese
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 26
Registriert: Samstag, 24. Januar 2009, 14:57
15
Wohnort: wels

young living öle

Beitrag von anneliese »

am wochenende war ich auf einem seminar für ätherische öle. es wurde so jedenfalls vermarktet. für mich hörte es sich sehr gut an, da das motto lautete, "die wichtigsten 7 ätherischen öle für die hausapotheke". aber zu meinem entsetzen war es eine produktpräsendation von "young living", und natürlich auch eine vertriebspartner werbung. die größte frechheit war für mich aber, daß für dieses seminar auch noch eine gebühr verlangt wurde.
glg

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Beitrag von Katharina »

Doof sowas, wirklich, da würde ich mich auch hintergangen fühlen. Ist das denn überhaupt nicht aus den Unterlagen hervorgegangen? :nein:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosamunde »

Hallo Anneliese.
Das ist ja ärgerlich. Eine richtige Schweinerei. Kann verstehen, das Du enttäusht bist. Und dann auch noch Geld dafür kassieren.
Ich guck mal, ob ich die FIrma finde, hab noch nichts davon gehört,.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

elli81

Beitrag von elli81 »

Das ist echt eine Frechheit. :motz:
Hast du dich dort schon beschwert bei irgendeinem Ansprechpartner ? :aerger:

Elisabeth

anneliese
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 26
Registriert: Samstag, 24. Januar 2009, 14:57
15
Wohnort: wels

Beitrag von anneliese »

aus den unterlagen war nur die rede von 7 ätherischen ölen für die hausapotheke. ich habe mich beim veranstalter per mail beschwert, und hab ihn auch gleich gebeten, daß er mich aus seinem verteiler nimmt, da er für mich nicht mehr seriös ist. bis dato hab ich noch keine antwort bekommen.
ich denke ich laß es dabei, aber hab mich halt nicht halten können, und meine erfahrung deshalb ins forum gestellt.
glg
anneliese

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosamunde »

anneliese - das ist gut, dass Du Deine Erfahrungen mit dieser Firma gepostet hast. Ich hab mal in der homepage rumgestöbert, also ich finde die Firmenphilosophie mehr als fragwürdig. Sie werben damit, dass sie sich um das Leid anderer kümmern, z.B. bei der Tsunami-Katastrophe haben sie viel Geld gespendet, oder beim Hurrikan Katrina ebenfalls. Das ist zwar ehrenwert, aber was hat das mit dem Verkauf ihrer Produkte zu tun?
Hattest Du vor, evtl. diese Öle zu vertreiben?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

anneliese
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 26
Registriert: Samstag, 24. Januar 2009, 14:57
15
Wohnort: wels

Beitrag von anneliese »

oh gott nein, ich wollte nicht die öle vertreiben, an dem hab ich kein interesse. ich wollte nur interessehalber zu diesem seminar. im herbst habe an der vks an einem kurs teilgenommen. so bin ich eigentlich dazu gekommen, daß ich mir meine kosmetik jetzt selber mache. und ätherische öle haben mich immer schon interessiert, außerdem bin ich ein duftfreak. düfte bewirken bei mir einfach was. ich kann zwar nicht erklären was, aber ich fühle mich einfach wohler wenn ich meine duftlampe an mache, oder mit meinem raumspray durch die whg flietze.
glg

Yve

Beitrag von Yve »

Liebe Annelise,

danke, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst!:troest:
Da kann ich nur kopfschütteln über diese Frechheit...
Kopf hoch und ärger Dich nicht...

Liebe Grüße aus Wien!
Yve

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosamunde »

Also Anneliese - da kann ich Deinen Ärger gut verstehen. Und das ist für mich schon ein Warnhinweis und ich würde bei dieser Firma nix kaufen. Was sind das für Methoden. Die sollen klipp und klar sagen, was Sache ist, aber sowas, nee.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
16
Wohnort: Raum Zürich

Beitrag von Cistrose »

:knuddel: Lass Dich drücken, Anneliese. Ich habe wie Rosamunde mal nach der Firma gegoogelt. Der Inhaber, D. Gary Young, soll angeblich "Nordamerikas führende Kapazität auf dem Gebiet ätherischer Oele" sein (von dieser Website zitiert, ganz unten in der Zusammenfassung)

Seltsam, wenn er so gut sein soll, warum bloss finde ich in Eliane Zimmermans und Monika Werner/Ruth von Braunschweigs Buch den Namen nicht? Kurzerhand habe ich nach dem Herrn gegoogelt und an vorderster Front das hier gefunden. Die Google Uebersetzung ist etwas eigenwillig und macht aus "Young" häufig "Junge" :lach: Das Original wäre hier zu finden.

Die Seite bestätigt meinen Eindruck: "Unbekannte Firma - unbekannte Person, die als "Kapazität auf dem Gebiet" gepriesen wird - komisch.." :gruebel:

Also ich persönlich werde wie Rosamunde die Finger von der Firma lassen. Danke für den Bericht, Anneliese. :bussi:
Liebe Grüsse
Cistrose

Yve

Beitrag von Yve »

Liebe Anneliese,

schau doch mal über die Foren-Übersicht auf den "Einkaufszettel" - ich kann immer nochnicht verlinken :schreck: .
Da findest Du eine Sammlung an wirklich empfehlenswerten Anbietern von Ölen... vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter!

Weiterhin stürmisch hier in Wien!

Herzlichst,
Yve :hallihallo:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Beitrag von Katharina »

Cistrose hat geschrieben::knuddel: Lass Dich drücken, Anneliese. Ich habe wie Rosamunde mal nach der Firma gegoogelt. Der Inhaber, D. Gary Young, soll angeblich "Nordamerikas führende Kapazität auf dem Gebiet ätherischer Oele" sein (von dieser Website zitiert, ganz unten in der Zusammenfassung)

Seltsam, wenn er so gut sein soll, warum bloss finde ich in Eliane Zimmermans und Monika Werner/Ruth von Braunschweigs Buch den Namen nicht? Kurzerhand habe ich nach dem Herrn gegoogelt und an vorderster Front das hier gefunden. Die Google Uebersetzung ist etwas eigenwillig und macht aus "Young" häufig "Junge" :lach: Das Original wäre hier zu finden.

Die Seite bestätigt meinen Eindruck: "Unbekannte Firma - unbekannte Person, die als "Kapazität auf dem Gebiet" gepriesen wird - komisch.." :gruebel:

Also ich persönlich werde wie Rosamunde die Finger von der Firma lassen. Danke für den Bericht, Anneliese. :bussi:
Danke dir Cistrose, dass war genau der kritische Ansatz nach dem ich gesucht habe. :) Mich hat es doch skeptisch gemacht, dass ich ausschließlich positives und verkaufsförderndes über diese Firma, bzw. Mr. Young gefunden habe. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Monika
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag, 3. Februar 2009, 15:05
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Monika »

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread in Erinnerung rufen!

Meine Schwägerin erzählt mir gestern, dass sie auf einem Öl-Vortrag war und präsentierte mir stolz einige Fläschchen mit ÄÖ-Mischungen - eben Young living.
Hab' dann gestern gegoogelt und bin auf die wunderschön gestaltete Hompage von denen gestoßen. Was mich dann aber doch stutzig gemacht hat, sind die horrenden Preise, die dort für die ÄÖ's verlangt werden. :schocking:
Dacht' ich mir, muss ich mal unser allwissendes Forum befragen - und siehe da - vor allem der Beitrag von Cistrose war SEHR erhellend und ernüchternd.

Meiner Schwägerin werde ich heute schonend beibringen, welcher Gaunerei sie aufgesessen ist.
Und euch allen hier vielen Dank für die immer wieder gründliche und interessante Recherche.

Liebe Grüße, Monika
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber – jeder Augenblick ist ein Geschenk!

Antworten